Brachiales Armtraining mit Tim Budesheim!

Tim Budesheim startete gestern seinen Besuch im bekannten “ Fitnesshuus“, in der Schweiz ab. Im dortigen Hardcore Gym filmte er ein Training mit seinen Schützlingen ab, gab dort essentielle Tipps. Einen der Probanden bereite er gerade vor, und so ging es mit Bizeps/Trizeps Supersätzen zur Sache.

Arnold Schwarzenegger und Tim Budesheim

Bizepsworkout im Fitnesshuus

https://www.youtube.com/watch?v=HAMDZQt0Df0

Tim schwört auf Trizepsdrücken im Supersatz, sowie Dips an der Maschine. Da freie Dips für Budesheim zu den Grundübungen gehören, seien sie absolut notwendig, so der Peak Athlet. Anschließend wird noch der Kabelzug, sowie die Bizepsmaschinen im Supersatz bearbeitet. Recht ungehalten reagiert Budesheim, als die Gewichte auf der Freihantelfläche nicht aufgeräumt sind. Sollte er so etwas mitbekommen, wäre er äußerst ungemütlich.

Trizeps Tipps

Um einen massigen Trizeps zu bekommen, kann man sich viel von Kraftdreikämpfern abschauen. Egal was Du über den Kraftdreikampf denkst, es gibt keinen Zweifel daran, dass viele Kraftdreikämpfer einen gigantischen Trizeps haben. Und das obschon Kraftdreikämpfer selten isolierte Trizepsübungen in ihr Trainingsprogramm integrieren.

Muskelaufbau für den TrizepsStattdessen ist der Großteil des Trainingsprogramms eines Powerlifters darauf ausgerichtet, mehr Gewicht bei den Kniebeugen, beim Bankdrücken und beim Kreuzheben zu bewegen. Für den Trizeps ist somit die Schlüsselübung das Bankdrücken. Dabei werden unterschiedliche Bankdrückvarianten genutzt, zu aller erst natürlich das klassische Flachbankdrücken mit der Langhantel und Varianten mit enger Griffposition. Hinzu kommen noch Übungen wie Kurzhantel Drücken. Alle diese Übungen vordern auch stark den Trizeps.

Bodybuilder können dann noch zusätzlich schweres Armstrecken wie zum Beispiel die Skullcrusher (Trizepsdrücken liegend) auf einer Flach- oder Schrägbank einbauen. Das ist dann der Garant für einen Mega Trizeps.

Überkopf Training für den langen Kopf des Trizeps
Um einen optimalen Muskelaufbau für den Trizeps zu erreichen, sind Mehrgelenksübungen die Basis. Wenn man aber eine maximale Beteiligung und Entwicklung des langen Kopfes erreichen will, dann müssen auch Überkopf Trizepsübungen mit eingebaut werden.

Indem die Schulter gestreckt wird, wird der lange Kopf des Trizeps effektiv gedehnt. Meine Lieblingsübung für die Entwicklung des langen Kopfes ist das Überkopf Kurzhantel Strecken oder eine entsprechende Übung an der Seilzugmaschine

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here