Erwartungshaltung und Steroide: In einem Jahr zum ultimativen Körper?

Die Debatte natural weitermachen oder doch etwas, wie Steroide zu nutzen ist immer präsenter. Noch nie wurden, gerade im Hobbysport, so viele Anabolika konsumiert, wie zur heutigen Zeit. Sicherlich stellt man sich da die Frage, wie der ambitionierte Sportler nach einer Kur aussieht?

Die Kur zum Erfolg?

Leider ist die Antwort meist ernüchternd und nicht so wie es die meisten gerne möchten. Viele junge Sportler greifen früh zu „Stoff“, weil sie die Erwartungshaltung haben, sie würden nach einer Kur aussehen wie ihr Vorbild. Allerdings ist das weit an der Realität vorbei. Bodybuilding ist ein Marathon und auch mit der Hilfe von Substanzen ändert sich nichts an dieser Thematik. Natürlich wird man Fortschritte machen, sofern man auch alles richtig macht! Dennoch erreichen die wenigsten gleich zu Beginn die ursprünglichen Erwartungen.

Falsche Erwartungshaltungen

Das liegt fast immer an irgendwelchen Aussagen die im lokalen Fitnessstudio kursieren oder irgendwo im Internet runtergeschrieben wurden. „In 3 Monaten 20 Kilo reine Muskulatur!“ – solche maßlos übertriebenen Sätze sind oftmals in aller Munde. Leider sieht die Realität anders aus, denn es wird zu früh zu unterstützenden Mitteln gegriffen und die Basics des Trainings und der Ernährung sind nicht gegeben. Somit „verschwendet“ der ambitionierte Athlet die Hälfte seines Pulvers und tut sich mehr Schlecht als Recht!

Wer mit dem Gedanken spielt zu unterstützen, der sollte sich einiges vor Augen halten. Die gesundheitlichen Probleme vorweg, dazu auch die gegebene Erwartungshaltung und die Auseinandersetzung damit, dass man eigentlich nicht mehr „Off“ geht, da hier die Psyche den meisten einen Strich durch die Rechnung macht!

Zurück zur Realität

Wer also denkt, er könne binnen einer kurzen Zeit aussehen wie ein Mr.Olympia Teilnehmer und das mit nur ein „bisschen“ Stoff, der sollte seine Erwartungshaltung eindeutig überarbeiten! Auch wenn es immer (von meist Denjenigen, die keine Ahnung von der Materie haben) so dargestellt wird, dass die „Gains auf Bäumen wachsen“ und man(n) mit Stoff nur auf der Couch gammeln kann und gleichzeitig wachst, ist dies nicht die Realität!

Lasst euch nicht verblenden und recherchiert selbst nach! Jede Aussage sollte hinterfragt werden!

In diesem Sinne, passt auf euch auf und liebe Grüße ~ Alex

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here