Wissen FOR FREE: SO bekommst Du KOSTENLOSE Inhalte von Ben Sattinger’s ONLINE TRAINER LIZENZ!

Mit der Fitness-Weiterbildungs-Plattform Online Trainer Lizenz hat Ben Sattinger ohne Zweifel eine der erfolgreichsten Fortbildungsoptionen im Internet aufgebaut. Mittlerweile gibt es etliche Nutzer, die sich über die Academy des Fitness YouTubers zu einem Fitness-, Pilates- oder Personaltrainer weitergebildet haben. Dank dieser steigenden Nachfrage hat das Unternehmen mittlerweile auch an weiteren Angeboten und Zusatzleistungen gearbeitet. Unter anderem kann man so nun auch eine Ernährungsberatungslizenz über die Website machen. Bislang gab es sämtliche Informationen und Inhalte allerdings nur kostenpflichtig, je nach Bildungsweg. Nun hat Ben Sattinger aber eine Neuheit angekündigt, die sogar kostenloses Wissen verspricht! Wie genau man vom „Wissen for free“ profitiert, erfahrt ihr im Folgenden.

Online Trainer Lizenz mit weiteren Wissenskanälen

Seit dieser Woche gibt es einige Inhalte der Online Trainer Lizenz auch völlig „für lau“. Ben und sein Team haben nun nämlich sowohl einen Podcast, als auch einen eigenen Blog für die Weiterbildungs-Plattform gelauncht. Demnach sollen über diese beiden zusätzliche Kanäle noch mehr Tipps für das Training vermittelt werden, ohne dass man dafür bezahlen muss.

Auf dem offiziellen Blog hat das Team der OTL bereits einige Artikel zu Trainings- und Ernährungsthemen veröffentlich. So kann man sich hier beispielsweise über Faszientraining, das richtige Tracken der Ernährung und vieles mehr informieren.

Vor allem mit dem Podcast schließt sich die OTL damit einigen Fitness Trainern und Influencern an. So hat auch BroSep mit seinem Muskelpedia Podcast erst vor kurzem ein weiteres Tool für „Wissen on the go“ veröffentlicht. In Amerika sieht man diesen Trend schon seit Längerem. Demnach darf man gespannt sein, welcher YouTuber als nächstes auf iTunes zu hören sein wird!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here