Smartgains zeigt Oberkörper-Workout und gibt Tipps zur optimalen Ausführung

Benjamin Burkhard alias Smartgains ist einer der aktivsten deutschen Fitnessyoutuber zurzeit. Neben seinem diesjährigen Gesamtsieg im Classic Bodybuilding ist der Influencer stets dahinter, seine Fans und Anhänger mit Kniffen, Tipps und Tricks rund ums Thema Bodybuilding zu informieren. In seinem neuesten Vlog geht es speziell um das Thema Oberkörpertraining, sowie die perfekte Ausführung dazu. Mehr davon gleich im Anschluss!

Benjamin Burkhard alias „Smartgains“

I’m SORRY! // Tipps zur Ausführung – Oberkörper Workout

Zu Anfang des Videos entschuldigt sich Benjamin für eine „Like-Aktion“ in seinem letzten Video. Einige der Fans haben es ihm krumm genommen und ordentlich ihren Unmut kundgetan. Doch selbst ein Youtuber kann auch mal Fehler machen und so gibt es von dem Rocka-Athleten eine umfassende Entschuldigung. Danach geht es auch schon los ins tägliche Training. Heure ist der komplette Oberkörper dran und dazu ein Statement zu JEDER Muskelgruppe. Das ist auf jeden Fall ein schöner Leitfaden gerade für die Anfänger unter euch.

Vom klassischen Bankdrücken bis hin zum Latzug und vorgebeugtem Rudern ist alles dabei. Auch bei isolierten Übungen wie dem Butterfly Reverse bekommt der Zuschauer „Online-Hilfestellung“ vom Meister höchstpersönlich. Anschließend wird sich noch effektiv den Armen gewidmet – natürlich nicht ohne alles ausführlich zu erklären und aufzuzeigen. Zu Ende des Videos gibt es noch einige Anekdoten aus dem täglichen Leben, die allerdings von einigen Insekten jäh „unterbrochen“ werden und in den Kommentaren ordentlich für Gesprächsstoff sorgen. Wir wünschen der Familie Smartgains alles Gute und werden wieder berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here