Sixpack wie bei den „300“ – Jil und IFBB-Pro Murat Demir geben Tipps

Einen stahlhartes Sixpack will heute nahezu jeder haben – ihn zu „erarbeiten“ und anschließend zu erhalten, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Die beiden Fitness-YouTuber Jil von Road to Glory und Murat Demir sind vor allem für eines bekannt: ihre brachiale Form und konstante Härte, die sie an den Tag legen. In ihrem „300“-Vlog geben sie einen Leitfaden heraus, wie man ein schickes Sixpack wie die Spartaner aus „300“ erhält.

Murat Demir und Jil von Road To Glory

Top 5 Bauchmuskel Übungen für ein 300 Sixpack

Einige werden vielleicht verwundert sein, dass im Video von Jil und Murat ausschließlich Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken zu sehen sind. Allerdings sind das Jils beste Bauchübungen wie er sagt, da sie eine erhebliche „Core-Spannung“ erzeugen. Gerade bei den Grundübungen werden die Bauch- und Rumpfmuskulatur, sowie der untere Rücken extrem trainiert und beansprucht.

Der wichtigste Tipp ist aber nach wie vor kein Geheimnis und wird auch relativ schnell angesprochen. „Abs are made in the Kitchen“ lautet der Leitspruch der zwei Athleten und deren oberstes Gebot. Laut dem Hamburger wird ein Sixpack ab 13-11% Körperfettanteil sichtbar – je nachdem wo die Problemzonen sind. Somit heißt es ab sofort die Ernährung „anzuziehen“ und die Grundübungen sauber und ordentlich auszuführen! Dann kann einem schicken Sixpack wie dem von Gerard Butler nichts mehr im Wege stehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here