Ercan Demir: Sixpack, aber wie???

Der Sommer steht vor der Tür! Die meisten haben allerdings noch die vergangenen Feiertage „auf den Rippen“ und langsam wird es wieder Zeit die lästigen Pfunde loszuwerden! Ein schicker Waschbrettbauch stünde wohl jedem gut zu Gesicht – aber wie „kommt“ man zu diesem? In Ercan Demirs neuem Vlog gibt’s die Antwort zu dieser Frage und diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!

Pumping Ercan mit Partnerin Antonia Elena

Sixpack – Aber wie ???

Zu Anfang des Videos sieht man Ercan Demir mit Trainigspartnerin Antonia in Ercans Muscle Gym München. Antonia ist zwar momentan im Aufbau, trotzdem ist es der jungen Sportlerin wichtig ganzjährig „in shape“ zu sein. Für die Fans und Zuschauer des Münchner Bodybuilders zeigt sie gerne ein paar Übungen. Angefangen wird mit Beinheben hängend. Mit dieser Übung wird zwar die gesamte Bauchpartie kontrahiert, besonders aber der untere Anteil der Bauchmuskeln. Fortgeschrittene können sogar beim Partner „dagegen drücken“, was für mehr Widerstand und Spannung sorgt.

Als wichtiger Tipp vom Meister persönlich gilt es gerade solche Übungen wie Beinheben, die gerade für Anfänger schwer zu bewältigen sind, „lieben zu lernen“. Wer anfangs fünf saubere Wiederholungen schafft, der wird irgendwann zehn zusammenbringen und immer so weiter. Anschließend geht es an die Bauchmaschine und den allseits bekannten „Ab- Roller“. Auch Übergewichtige können den „Roller“ gefahrlos benutzen -Rückenverletzungen ausgeschlossen.

Zu Ende des Videos zeigen Ercan & Elena die wichtigste „Bauchübung“: diejenige, die in der Küche stattfindet! Wer einen durchtrainierten, schicken Bauch haben will, kommt meist nicht drumherum mit dieser „Übung“ baldmöglichst zu beginnen!

Wir wünschen Ercan und Antonia alles erdenklich Gute und werden wieder berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here