DESHALB ist Apfelessig die GEHEIMWAFFE jedes BODYBUILDERS!

In Zukunft wird es wahrscheinlich nicht mehr heißen „an apple a day keeps the doctor away“, sondern „Apfelessig every day keeps the doctor away“. Zumindest ist der Hype um diese Essigsorte größer denn je!

Doch wieso schwören besonders eingefleischte Bodybuilder drauf, ausgerechnet Apfelessig zu sich zu nehmen? Wir verraten es euch im Folgenden!

Superfood Apfelessig? – DIESE Wirkung hat die Einnahme des Essigs!

Apfelessig – der Geheimtipp der Bodybuilder?

Aus welchem Grund können besonders Bodybuilder von der Einnahme von Apfelessig profitieren? Genau das hat nun das Bodybuilding „Urgestein“ Dave Palumbo von RxMuscle in einem Video erklärt. Dabei berichtet er auch aus eigenen Erfahrungen mit dem Naturprodukt. Ähnlich wie wir es bereits in vorangehenden Artikeln beschrieben hatten, hat Apfelessig eine Vielzahl an positiven Effekten auf den menschlichen Organismus.

Hierbei sollte man zunächst betonen, dass man stets die ungefilterte Essig Variante bevorzugen sollte. Nur sie kann eine Übersäuerung regulieren und so besonders für den Magen-Darm-Trakt enorm positive Auswirkungen haben.

Gerade für Bodybuilder dürfte aber die Wirkung auf den Blutzuckerspiegel von entscheidender Bedeutung sein. Tatsächlich soll der Essig nämlich die Blutzuckerspiegel senken können. Palumbo empfiehlt in diesem Zusammenhang täglich vor dem Schlafen Apfel Essig in Wasser zu lösen und zu trinken. Nachweislich sei am nächsten Morgen der Blutzuckerspiegel niedriger, als ohne den Konsum des Essigs!

Cholesterin und Verdauung

Besonders für Profi Bodybuilder können die täglichen Mengen an Essen durchaus zu einem Problem werden. Immerhin bedeutet das auch regelmäßig ein enormer Aufwand für den Verdauungstrakt. Oftmals leiden Bodybuilder deshalb an Unregelmäßigkeiten oder Schluck-auf-Syndromen. Auch in diesem Zusammenhang soll die Zugabe von Apfelessig helfen, so Palumbo. Seiner Meinung nach sei es das einfachste Mittel, täglich Essig in Wasser zu lösen und zu trinken, um eine geregelte Verdauung zu haben.

Zusätzlich berichtet der Bodybuilder davon, dass sich der Essig auch positiv auf die LDL Cholesterin Werte auswirken kann. Auch das ist besonders für Profi Bodybuilder ein echter Segen!

Nicht zuletzt sagt man Apfel Essig auch noch antibakterielle Wirkung nach. Genau das kann wiederum der Verdauung helfen, aber auch bei Mundgeruch eine ideale Lösung darstellen!

Beim nächsten Einkauf sollte also definitiv Apfelessig im Einkaufswagen landen!