Dicker Bizeps schlecht für die Schlagkraft?

Einen schönen und ästhetischen Körper mit prallen Muskeln – das wollen wohl fast alle hart trainierenden Sportler. Doch wie agil ist man mit den aufgebauten Muskelpaketen? Der Muskelmacher Simon Ulrich aus Berlin hat extra beim Fachmann nachgefragt. Für das Experiment besucht der Youtuber den amtierenden Kickbox-Weltmeister Michael. Ob ein dicker Bizeps nun förderlich ist oder eher „im Weg“ steht, erfahrt ihr gleich im Anschluss!

Simon Ulrich ist „der Muskelmacher „

Dicker Bizeps schlecht für die Schlagkraft?

Michael zeigt den Zuschauern erstmal einige heftige Schlagkombinationen, die sich laut dem Muskelmacher so anhören “ als würde man beim Kreuzheben die Langhantel fallen lassen“. Entsprechend schmerzhaft dürften diese dann auch sein. Im Nachgang ist dann der Muskelmacher persönlich an der Reihe. Es fehlt zwar ein wenig die Technik, aber die Schläge können sich durchaus sehen lassen.

Die beiden Sportler legen noch einen drauf, indem sie mit der SZ-Hantel ihre Bizeps „pyramidenmäßig“ aufpumpen und diese dadurch systematisch vorermüden. Danach geht es nochmal ordentlich auf die Pratzen los. Michael landet seine Schläge wie gewohnt hart und zielgenau, allerdings lässt seine Technik nun etwas zu Wünschen übrig. Simon Ulrich ergeht es ähnlich. Fazit des Experiments: Ein dicker Bizeps tut der Schlagkraft keinen Abbruch, allerdings sollte er auf keinen Fall unmittelbar im Vorfeld trainiert oder übermäßig belastet werden!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here