20kg im 1.Trainingsjahr!! – 17-Jähriger auf den Spuren von ARNOLD SCHWARZENEGGER?


Erst kürzlich haben wir euch von der Transformation von Fitness YouTuber Nils Schlieper berichtet. Dieser hat in seinem aktuellen Video erklärt, wie er es geschafft hat, satte 20 Kilogramm Muskelmasse in den letzten 5 Jahren aufzubauen und dabei relativ wenig Körperfett zuzulegen. Das ist natürlich schon eine beachtliche Leistung. Trotzdem gibt es nun einen jungen Mann, der Schliepers Erfolge erheblich in den Schatten stellt. Der Wiener Paul hat die gleiche Masse bereits im ersten Trainingsjahr zugelegt – und das gerade einmal mit 17 Jahren! Diese unglaubliche Transformation hat sogar Bodybuilding Profi Johannes Luckas zum Staunen gebracht. Beim gemeinsamen Training verrät das Nachwuchstalent, wer ihn dabei besonders inspiriert und wie genau er zu diesem Erfolg gekommen ist.

Paul stellt FitnessOskar und Nils Schlieper in den Schatten

Betrachtet man Paul beim gemeinsamen Training mit Johannes Luckas, würde man sicherlich nicht auf die Idee kommen, dass der junge Mann erst seit zweieinhalb Jahren Krafttraining betreibt. Immerhin hat der Wiener schon eine beachtliche Statur vorzuweisen. Als Paul im Januar 2015 mit dem Bodybuilding begonnen hat, hat er nach eigenen Aussagen knapp 70 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1.89m auf die Waage gebracht. Inzwischen wiegt der Österreicher satte 29 Kilogramm mehr. Dabei hat er, wie er sagt, im ersten Jahr bereits 20 Kilogramm zugelegt und dabei nur relativ wenig Körperfett aufgebaut. Zum Vergleich: das ist so viel, wie Nils Schlieper in 5 Jahren (!) aufgebaut hat und beinahe soviel wie Fitness Oskar in 10 Jahren (!) zugelegt hat.

Mit 17 Jahren schon Maße wie ein Profi


Seinen Erfolg hat Paul nach eigenen Aussagen einem gut strukturierten Training und einer disziplinierten Ernährung zu verdanken. Mit einem guten Kalorienüberschuss, ausreichend Kohlenhydraten und einem 2er Split macht der Wiener momentan die besten Fortschritte. So trainiert er dreimal wöchentlich seinen Oberkörper und zweimal den Unterkörper. Das Ergebnis ist unter anderem ein Oberarmumfang von 44 Zentimetern! Hiervon können andere oftmals noch lange träumen. Im gemeinsamen Video mit Johannes trägt Paul ein Shirt mit dem Aufdruck von Arnold Schwarzenegger, da dieser eine der größten Inspirationen für den jungen Bodybuilder sei. Schließlich hat auch Arnold es geschafft, bereits in jungen Jahren einen beeindruckenden Körper aufzubauen. Dadurch konnte er später seine massiven Erfolge erzielen. Sofern Paul so weiter macht, dürfte er gute Chancen haben, eine ähnliche Karriere wie Schwarzenegger hinzulegen. Das ist wahrscheinlich auch Johannes Luckas aufgefallen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here