Quest Bar in den Geschmäckern Käse- und Pepperonipizza erhältlich?

Nicht nur Fans von Proteinriegeln läuft beim Namen „Quest Bar“ das Wasser im Mund zusammen. Der Erfinder des legendären Riegels, Quest Nutrition, hat mittlerweile fast über 20 süße Flavours besagter Bar im Sortiment. Dies könnte ohne jeden Zweifel mit einer der Hauptgründe dafür sein, warum man die Quest Bar als führend in seiner Kategorie bezeichnen kann. Gestern staunten jedoch selbst die eingefleischtesten Quest Bar-Anhänger nicht schlecht. Ohne großartige Vorankündigung brachte der Hersteller erstmalig drei neue, herzhafte Geschmacksrichtungen für seinen Klassiker auf den Markt.

Erst Mocca…nun Pizza?

Etwas über eine Woche ist es erst her als Quest Nutrition offiziell die gesüßte Mocca Chocolate Chip Quest Bar – eine Kombination aus Kaffee, Kekskrümeln und Schokoladenstücken – zum Verkauf anbot. Allerdings kündigte sich besagter Flavour bereits im September des Vorjahres auf „Quest Labs“, einem Portal auserwählter Fans des Unternehmens, an. Doch selbst die „Berater“ jenes Portals wurden gestern von dem Hersteller überrascht als dieser die drei neuen Pizza-Geschmacksrichtungen „Käse“, „Pepperoni“ und „Supreme“ auf Instagram und Facebook releaste.

Käse-, Pepperoni- und Supreme Pizzageschmack

So soll die Geschmacksrichtung „Käsepizza“ aus Cheddar Käse und Knoblauchkruste bestehen und die bekannten 20g Protein enthalten. In der „Pepperonipizza“-Bar sollen neben den üblichen 20g Protein echte Stückchen Pepperoni vorkommen. Ähnlich soll es sich auch beim „Supreme Pizza“-Geschmack verhalten, der mit echten frost-getrockneten Belägen und 21g Protein erhältlich sein soll.

Klingt im ersten Moment äußerst ungewöhnlich (für den ein oder anderen auch „pervers) und ziemlich surreal. Besucht man die Website des Herstellers und wirft nochmals einen genauen Blick auf das Veröffentlichungsdatum der Ankündigung, wird einem allerdings relativ schnell bewusst, dass es sich um einen ziemlich gelungenen Aprilscherz handelt. Immerhin sparen sich „Reingefallene“ mit dem Code „FOOLS“ bei ihrer nächsten Bestellung die Versandgebühren. Ziemlich schade, dass es sich dabei um einen Scherz handelte. Wirklich gerne wären wir mal in den Genuss eines nach Pizza schmeckenden Proteinriegels gekommen. Vielleicht hat dieser Aprilscherz andere „Riegelhersteller“ inspiriert „Pizzariegel“ zu produzieren…wer weiß…

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here