Nach Mars und Snickers folgt nun der Bounty Proteinriegel

Nachdem zu Beginn letzten Jahres Bilder von Mars und Snickers Proteinriegeln im Internet kursierten, hielten viele Fitnessfanatiker das Ganze zunächst für eine Fotomontage. Dass es sich dabei nicht um einen Scherz hielt, zeigt die bis heute nicht abreißende Nachfrage nach den beiden „Fitnessriegeln“. Nun kündigte der offizielle Hersteller „proteinbymars“ auf Instagram ein neues Mitglied in der Mars-Snickers-Familie an: den Bounty Proteinriegel!

Snickers und Mars als Proteindrink und Proteinriegel erhältlich

Groß war die Freude für viele Fans der „Clean Eating“-Fraktion als letztes Jahr die „sauberen“ Versionen der weltweit beliebten Mars- und Snickers-Riegel auf den Markt kamen. Doch mit den Riegeln war es nicht getan. Zeitgleich brachte der Hersteller auch einen Proteindrink in denselben Geschmacksrichtungen heraus. Vor allem die Nährwerte der Drinks konnten sich sehen lassen. So enthält der Mars High Protein Drink enthält pro Flasche 22,1g Protein, 24,6g Kohlenhydrate und 4,9g Fett bei insgesamt 234kcal. Das Protein kommt hier zum Großteil aus Milch, Milchprotein und Molkeprotein. Im Vergleich dazu enthalten die Riegel „nur“ 18g Protein, 18,4g Kohlenhydraten und 7,1g Fett bei 199kcal. Die Zusammensetzung ist allerdings etwas schlechter, da in der Proteinmischung hydrolysiertes Kollagen an erster Stelle steht. Kollagen kann nicht wirklich für den Muskelaufbau genutzt werden, kommt jedoch Gelenken und anderen passive Strukturen äußerst zugute.

Satte 19g Protein pro „Bounty“

Was die Nährwerte und Inhaltsstoffe des neuesten „Familienzuwachses“ angeht, ist von dem Bounty Proteinriegel noch so gut wie gar nichts bekannt. Lediglich der Proteingehalt steht bis dato fest und soll sich laut Herstellerangaben pro Riegel auf 19g belaufen. Geschmacklich soll der Riegel „paradiesisch“ gut schmecken und in Kürze erhältlich sein.

Wir sind gespannt, ob und inwiefern die „cleane“ Variante des Bounty-Riegels an das Original rankommen wird. Allerdings ist für Fans des beliebten Schokoriegels ein Versuch definitiv wert.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here