Top 5 – Sind DAS die neuen Superfoods?

Superfoods sind in der Lebensmittelbranche schon seit Längerem ein regelrechter Hype. Doch was sind eigentlich wirklich die besten Lebensmittel für die Gesundheit? Der YouTuber Jeff Nippard hat mit seinem „Kiwi Video“ bereits vor geraumer Zeit einen regelrechten Trend in der Fitness- und Bodybuildingszene gesetzt. Nun hat er vier weitere Superfoods vorgestellt, die in keinem Speiseplan fehlen sollten!

Tim Gabel: „Kokosöl ist WIRKLICH Gift!“

Sind das die neuen (alten) Superfoods?

Egal ob Goji Beeren, Weizengras, Chia oder Matcha, in letzter Zeit haben wir immer mehr Superfoods in der Lebensmittelindustrie zu Gesicht bekommen. Scheinbar lassen sich Hersteller immer neue Foods einfallen, die „super“ sein sollen. Dabei müssen solche super gesunden Lebensmittel nicht immer so „fancy“ sein.

Der YouTuber Jeff Nippard hat bereits in mehreren Videos betont, dass Kiwi beispielsweise DIE Frucht ist, wenn es um gesundheitliche Vorteile geht. Nun hat er in einem neuen Video 4 weitere Top Lebensmittel vorgestellt.

Allen voran sind dabei Blaubeeren. Diese enthalten nämlich nicht nur verhältnismäßig wenig Kalorien, sonder auch viel Vitamin C und K. Dabei liefern Blaubeeren eine Menge Antioxidantien für den Zellschutz und gegen oxidativen Stress durch äußere Einflüsse. So kann man allein durch die Ernährung gegen freie Radikale kämpfen. Gleichzeitig sollen Blaubeeren auch gut für die Gehirnfunktion und Durchblutung sein.

Als nächstes, eher ungewöhnliches Superfood zählt Jeff Knoblauch auf. Hierbei betont er vor allem die enormen gesundheitlichen Vorteile im Hinblick auf das Immunsystem. Tatsächlich soll Knoblauch nämlich präventiv gegen Krankheit und einen zu hohen Cholesterin Wert helfen.

Auch Muscheln und Meeresfrüchte lobt Nippart dank des hohen Omega3- und Zinkgehalts in den Himmel. Genauso begeistert zeigt sich er Bodybuilder von Spinat und Grünkohl. Diese Blattgrün-Sorten sollen nämlich auch für einen ordentlichen Muskelpump sorgen!