Gesund auf dem nächsten Level: DAS ist PEANUT BUTTER 2.0!

Erdnussbutter gehört fast schon zum Standard Repertoire eines jeden Kraftsportlers. Schließlich zählt Peanut Butter zu den gesündesten Fettquellen, sofern sie nicht mit Zucker und anderen Zusatzstoffen angereichert ist. Außerdem ist die Nussbutter reich an Mikronährstoffen und schmeckt dazu noch extrem gut. Damit dürften auch die ein oder anderen Gelüste gestillt sein. In Deutschland hat der Erdnussbutter Hype erst in den letzten Jahren begonnen. Die Amerikaner waren uns hier mal wieder ein wenig voraus. Dort  wurde schließlich PB & J (Peanut Butter and Jelly) einst geboren. Inzwischen greifen aber auch in den USA immer mehr Leute zu zuckerlosen und gesünderen Erdnussbutter Varianten. Ein relativ neuer Nussmus Trend aus Amerika ist nun auch bei uns angekommen. Wir verraten euch im Folgenden, welchen wir damit meinen.

Peanut Butter 2.0 oder auch „gesund²“

Gerade in der Fitnessszene haben sich Erdnussbutter Varianten mit extra Protein und exotischen Geschmäckern eingebürgert. Scheinbar ist die „normale“ Peanut Butter inzwischen zu langweilig und unspektakulär geworden. Zumindest lassen sich Firmen wie Buff Bake, Nuts and More und co immer wieder etwas neues einfallen. Nun hat sich auch Frankys Bakery überlegt, mit was man die Fitness Community noch begeistern kann. Erdnussbutter mit Whey, Proteinaufstriche und abwechslungsreiche Flavour hat die Marke schließlich bereits im Sortiment. Deshalb ist das „nächste Level“ jetzt Peanut Butter mit Superfoods! Bisher gibt es davon zwei Varianten: ein mit Chiasamen und eine mit Quinoa.

Das die Welt der „Superfoods“ aber ja noch einiges zu bieten hat und Frankys Bakery gerne mal das Sortiment vergrößert, kommen ja eventuell noch weitere Variationen mit hinzu. Mit Quinoa und Chia habt ihr auf jeden Fall ein neues und anderes „Crunchy“-Erlebnis in Sachen Peanut Butter. Wie findet ihr den Trend?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here