Setzt Optimum Nutrition DAMIT einen neuen Protein Snack TREND?

Mittlerweile gibt es beinahe schon fast jede Leckerei als gesündere Protein Snack Variante. Zumindest könnte man das bei der Auswahl an Proteinriegeln, Chips, Cookies und co. denken. Doch die etablierte Supplement Marke Optimum Nutrition hat sich jetzt doch nochmal etwas neues einfallen lassen, das Trend Potential haben könnte. Wir stellen euch die Neuheit im Folgenden vor!

Besser als Protein Riegel? – Optimum Nutrition kündigt Whipped Bites an!

Setzt Optimum Nutrition einen neuen Protein Snack Trend?

Nachdem Proteinriegel und Eiweißkekse einen regelrechten Hype erlebt haben, sind auch herzhafte Protein Snacks mehr und mehr im Kommen. Immerhin gibt es jetzt schon von vielen Herstellern Leckereien, wie Chips, Wraps oder sogar einen Erdnussflips Alternative. Trotzdem hat sich der Hersteller Optimum Nutrition nochmal etwas anderes ausgedacht. Die etablierte Marke ist bekannt dafür, dass sie Trends auf ihre eigene Weise interpretiert und meistens auch einen neuen Trend damit entfacht. So hat Optimum vor einiger Zeit auch statt Eiweißriegel zwei neuartige Produktvarianten veröffentlicht: Cake Bites und Whipped Bites. Letztere wurde daraufhin zum Verkaufsschlager und auch von anderen Herstellern entwickelt.

Nun hat ON eine interessante Variation an Protein Chips angekündigt. Die neuen Protein Ridges sollen ähnlich wie Chips als TV-Snack Alternative dienen. Dabei ist die Leckerei glutenfrei und im Ofen gebacken. Natürlich können sich auch die Makronährstoffe sehen lassen.

optimum nutrition protein ridges

Eine ganze Packung soll demnach rund 15 Gramm Eiweiß haben. Dabei ist die Hauptproteinquelle Whey Protein. Die Ridges wird es zu Beginn in fünf unterschiedlichen Geschmacksrichtungen geben: Salt & Vinegar, BBQ, Honey Siracha, Sour Cream und Cheese. Wann sie auch bei uns erhältlich sein werden, ist noch unklar. Möglicherweise können wir aber schon auf der diesjährigen FIBO in den Genuss kommen.