PEAK mit neuem Riegel in der Active Linie

Es gibt mal wieder Neuigkeiten bei PEAK. Die alteingesessene Supplement Marke hat ihr Proteinriegel Sortiment um ein neues Produkt erweitert. Diesmal betrifft das allerdings PEAKs „Active Linie“. Wir stellen euch den neuen Riegel in diesem Beitrag vor.

Die PEAK Active Linie

PEAK Active ist primär auf die Frauen in der Fitnessszene ausgerichtet. So gibt es beispielsweise extra ein „Yummy Protein for women“, das als „Figurshake für die Frau“ beworben wird. Auch in Bezug auf das Design, unterscheidet sich die Active Line von den klassischen PEAK Produkten. Statt dem goldenen und schwarzen Look, hat das Sortiment meist Verpackungen in Weiß mit hellen Blau- und Lilatönen. Alles in allem ist PEAK Active dementsprechend wirklich mehr auf Frauen und Fitnessbegeisterte ausgerichtet, die sich einfach gesund, straff und fit halten wollen.

Neu: Yummy Active Bar

Mit den Yummy Protein Bites hatte PEAK den ersten Snack der Active Linie herausgebracht. Die Bites wurden in Zusammenarbeit mit einer Schokoladenmanufaktur konzipiert und sollen dadurch für wahren Genuss sorgen. Dabei hat der Hersteller den Proteingehalt bewusst erhöht, um den Snack auf Fitnessbegeisterte anzupassen.

Nun gibt es mit dem Yummy Active Riegel die nächste Nascherei für Zwischendurch. Auch hier haben wir einen Eiweißgehalt von 30%, welcher sich vor allem aus Milch- und Sojaprotein zusammensetzt. Für den extra Genuss ist der Active Yummy mit einer Schokoladenschicht überzogen. Damit bringt das gute Stück allerdings auch 10g Zucker pro Portion mit sich. PEAK bewirbt die Protein Bar deshalb als „Protein- und Energieriegel“. Aufgrund des etwas höheren Kohlenhydratgehalts soll er nämlich auch kurz vor dem Training „schnelle Energie“ liefern.

 

Damit hat die Yummy Active Bar neben einem Eiweißgehalt von 30%, eben auch einen Kohlenhydratanteil von 44-45%, je nach Sorte. Dafür ist der Fettgehalt mit 3.9g pro 35g Riegel relativ niedrig.

PEAK Active Yummy Bar Milk Chocolate
PEAK Active Yummy Bar Raspberry Yoghurt

Die Active Bar ist ab sofort in den beiden Sorten Milk Chocolate und Rasperry Yoghurt erhältlich. Einzeln bekommt ihr den Riegel für 0.99€, eine Box mit 24 Stück für 23.76€.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here