Verkündet PEScience damit die ENTTÄUSCHENDSTE Produktinnovation ALLER ZEITEN?

Vor wenigen Tagen hat die amerikanische Supplement Marke PEScience auf Instagram angekündigt, dass sie diesen Monat noch eine absolute Weltneuheit auf den Markt bringen wird. Da der Hersteller für qualitativ hochwertige, innovative Produkte mit wissenschaftlichem Hintergrund bekannt ist, war das Erwarten dementsprechend groß. Laut PES soll es sich bei dem neuen Produkt um ein „noch nie da gewesenes“ Supplement handeln. Nun ist das Geheimnis gelüftet. Wieso die Neuheit eher eine riesige Enttäuschung sein könnte, verraten wir euch im Folgenden!

Viel davor, aber nichts dahinter?



Mit diesem geheimnisvollen Teaser hat PEScience ihre Neuheit am 9. August angekündigt. Wie immer waren die Fans aufgeregt und warteten gespannt bis heute auf die Verkündung. Üblicherweise teilt die Marke ihren so genannten „Insidern“ die heißesten News immer als erstes via Mail mit. So auch in diesem Fall. Doch ob die Aufregung über die „Weltneuheit“ auch nach der Verkündung noch anhalten wird? Tatsächlich scheint das neue Supplement „Protein4Oats“ nämlich irgendwie so gar nicht innovativ zu sein. Zwar klingt die Idee dahinter recht clever, allerdings ist es fraglich, ob man hierfür ein eigenständiges Produkt herausbringen muss. Im Grunde genommen ist Protein4Oats nämlich, wie es der Name schon sagt, Eiweißpulver für Haferbrei. Wer sich jetzt fragt, was daran eine Weltneuheit sein soll, der stellt diese Frage definitiv berechtigt. Deshalb haben wir uns die Inhaltsstoffe einmal genauer angesehen. Es könnte ja sein, dass sich PES in diesem Punkt außerordentlich von „normalem Proteinpulver“ abheben möchte.

Leider ist die Betrachtung der Zutatenlisten allerdings ebenfalls eher ernüchternd. Die Hauptzutat von Protein4Oats ist in der Tat die bekannte Select Protein Mischung aus Whey und Casein. Zusätzlich haben die Entwickler je nach Geschmacksrichtung noch ein paar Kleinigkeiten ergänzt. Bei der Sorte Peanut Butter & Money ist sind das beispielsweise Erdnussmehl, Honiggranulat, Sucralose und Acesulfam. Bis auf das Erdnussmehl finden wir diese Zutaten auch in den beiden anderen Flavourn Apple Cinnamon und Maple Brown Sugar. Vielleicht hat sich der ein oder andere jetzt bereits die Frage gestellt, die hier irgendwie offensichtlich ist: wieso brauche ich Protein4Oats, wenn ich mir einfach Select Protein in mein Haferbrei mischen kann?

So ganz erschließen will sich uns das auch nicht. Natürlich gibt es die oben genannten Geschmäckern nicht genau so als Select Protein. Das wäre aber auch der einzige Grund, der für Protein4Oats sprechen würde. Laut Hersteller soll der neue „Porridge Verfeinerer“ besonders gut schmecken und explizit für die Verwendung mit Haferbrei konzipiert sein. Dennoch wirkt es fast so, als sei das einfach nur eine Marketingstrategie um ein bestehendes Produkt neu auf dem Markt zu platzieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here