FITNESS Fast Food von LIDL? – Phillip Zwoll macht den ULTIMATIVEN Test!

Fitness Fast Food aus dem Lebensmittel Discounter – ist das überhaupt möglich? Normalerweise sind Fertiggerichte bei Sportlern schließlich eher verpönt, als geliebt. Genau aus diesem Grund konnten sich Firmen wie FITTASTE, die gesundes Fertigessen anbieten, auch so schnell durchsetzen.

Doch inzwischen haben sich Supermarktketten tatsächlich auch an eine bewusstere Ernährung angepasst. Die Zeiten, in denen „billiges Fast Food“ auch gleichzeitig eine Unmenge an Kalorien hatte, sind offenbar vorbei. Zumindest hat der Fitness YouTuber Phillip Zwoll einige Alternativen gefunden, die sich sogar in eine Diät einbauen lassen.

Ob diese Gerichte auch schmackhaft sind und es künftig tatsächlich „Fitness Fast Food“ aus dem Supermarkt gibt, verraten wir euch im Folgenden!

Fitness Fast Food aus dem Discounter – der Test

Phillip Zwoll ist bei seiner Community mittlerweile bekannt dafür, dass er immer mal wieder Lebensmittel aus dem Discounter testet, die als „Nachmache“ von großen Marken durchgehen. Das beste Beispiel dafür war bereits der ultimative Eiscreme Test auf seinem YouTube Kanal.

Im neuesten Video hat der IronMaxx Athlet nun allerdings Fertigessen aus dem Lebensmittel Discounter getestet. Ob das wirklich eine gute Alternative zu FITTASTE und co. ist?

Pasta mit Hähnchenbrust Mediterrana

Mahlzeit Nummer eins klingt wie ein Gericht vom Lieblingsitaliener. „Pasta mit Hähnchenbrust Mediterrana“ soll eine Mischung aus Muschelnudeln, Hähnchenbrust und Gemüse in mediterraner Tomatensauce sein. Das Fertigessen gibt es bei LIDL in der Tiefkühlabteilung, so Zwoll. Dabei hat eine 400 Gramm Portion 420 Kalorien mit 32.4 Gramm Eiweiß, 32 Gramm Kohlenhydrate und doch stolze 18 Gramm Fett. Der Fleischanteil beträgt laut Zutatenliste rund 14 Prozent. Dafür verlangt LIDL einen Preis von durchschnittlich 1.79 Euro. Im Vergleich zu anderen Fitness Fast Food Gerichten kann sich das Budget für dieses Meal also wirklich sehen lassen.

Das italienische Gericht schneidet im Test des YouTubers auch noch ziemlich gut ab. So trägt laut Zwoll besonders die gut gewürzte Sauce dazu bei, dass das Meal insgesamt sehr lecker und wohlschmeckend sei.

Hähnchen süß-sauer mit Basmati Reis und Gemüse

Nach Italien kommen wir beim nächsten Test geschmacklich nach Asien. Auch hier bekommt man eine 400 Gramm Portion. Bei diesem Gericht ist der Gesamtfettgehalt erstaunlich niedrig. So muss man für die ganze Packung 406 Kalorien einrechnen, die sich aus nur 3.2 Gramm Fett, 26 Gramm Eiweiß und ordentlichen 65.6 Gramm Kohlenhydraten zusammensetzen. Der Fleischanteil liegt hier im ähnlichen Bereich, bei rund 15 Prozent.

Im Geschmackstest konnte dieses Meal den IronMaxx Athleten nicht überzeugen. Laut Phillip schmecke sowohl der Reis, als auch das Fleisch und das Gemüse „alles gleich“. Das spiegelt sich auch in der Optik der Mahlzeit wieder. Diese ähnelt dem Produktfoto nämlich nicht wirklich, sondern sieht sehr „zusammengewürfelt“ aus.

Pasta mit Räucherlachs und Blattspinat in Weißweinsauce

Allein die Beschreibung des letzten Fitness Fast Food Kandidaten klingt eher nach Gourmet Restaurant, als nach Sportlermahlzeit. Wie bei den oberen Gerichten, gibt es auch dieses Meal als 400 Gramm Portion. Diesmal kommen dabei allerdings ein paar mehr Kalorien zustande. Eine Portion gibt es für 535 Kalorien, bestehend aus 21.6 Gramm Fett, 23.2 Gramm Eiweiß und 58.8 Gramm Kohlenhydrate. Dabei sind die Zutaten in der Tat nicht ganz sportlerfreundlich. Schließlich ist der Anteil an Sahne tatsächlich höher, als der Anteil der enthaltenen Eiweißquelle.

Der „Praxistest“ dieser Mahlzeit fällt trotzdem wieder etwas besser aus. Laut Phillip ist dieses Fertigessen ebenfalls sehr lecker. Das einzige Manko sei der Lachs, der insgesamt doch ein wenig zäher sei, als dem IronMaxx Athleten lieb ist. Trotzdem kann man in seinen Augen in Anbetracht des Preises „nicht meckern“.

Fazit

Insgesamt empfindet Phillip Zwoll die Fertiggerichte aus dem Discounter als gute Alternative, die man getrost auch in einer Diät einbauen könnte. Ihm selbst haben die Mahlzeiten während seiner FIBO Vorbereitung sehr geholfen, da ihm ab einem gewissen Punkt die Energie für frisches Kochen gefehlt habe.

Von den drei getesteten „Fitness Fast Food“ Meals ist für den IronMaxx Athleten das italienische Gericht die Nummer eins. Schließlich stimmt hier sowohl der Geschmack, als auch die besseren Nährwerte.