Back in the „Riegelgame“: NEUE FitCrunch Bar Sorte BESSER als die Konkurrenz?

Eiweißriegel sind heutzutage schon lange nicht mehr da, was sie einst waren. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an die zähen, gummiartigen Versuche einiger Hersteller einen einigermaßen gut schmeckenden Snack für Fitnessfans herzustellen. Ambitionierte Verfechter des „Fitnesslifestyles“ aßen die „Leckerei“ trotzdem. Schließlich waren die Proteinriegel von damals dennoch eine Abwechslung zur üblichen Ernährung. Glücklicherweise haben sich die Zeiten inzwischen ziemlich verändert. Mittlerweile kann man Proteinriegel fast nicht mehr von normalen Süßigkeiten unterscheiden, zumindest was den Geschmack angeht. Einer der ersten, der es geschafft hatte einen Eiweißriegel mit phänomenalem Geschmack und einem Schokoladenüberzug herzustellen, war Robert Irvine. Seit Firmen wie ProSupps, Muscletech und Musclepharm das „Crunchy Proteinriegel Game“ enorm aufgemischt haben, hat man von Robert’s FitCrunch Bars allerdings nicht mehr viel gehört. Jetzt sind die Riegel zurück. Wir zeigen euch die neue Sorte!

Besser als die Konkurrenz?

Mit der neuen Geschmacksrichtung haben die Entwickler bei Robert Irvine das Rad sicher nicht neu erfunden. Schließlich ist die Sorte „Caramel Peanut“ keine, die man nicht bereits bei einem anderen Riegelhersteller im Sortiment finden könnte. Dementsprechend gut muss der neue Flavour aber auch sein. Immerhin werden die Macher der FitCrunch Bars im Vorhinein auch die Konkurrenz unter die Lupe genommen haben. Man kann also davon ausgehen, dass Robert Irvine hier versucht hat eine „bessere“ Version zu entwickeln. Allerdings ist „besser“ hier immer als subjektive Variable zu sehen.

Laut den ersten Reviews soll die neue FitCrunch Bar deutlich weniger süß sein, als beispielsweise die MyBar von ProSupps in der gleichen Geschmacksrichtung. Wem der ProSupps Riegel also zu süß war, für den könnte Robert Irvine’s Pendant etwas sein. Sobald wir ein Exemplar in die Hände bekommen, werden wir den Riegel natürlich auch für euch Testen. Allerdings soll der neue Flavour erst im Laufe des nächsten Monats in Amerika erscheinen. Ihr wisst ja, das heißt hierzulande eine noch längere Wartezeit. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here