AUFBAUPHASE im Sommer: SO schaffst Du es trotz HITZE auf Deine Kalorien zu kommen!

Wer auch in den Sommermonaten weiterhin seine Aufbauphase verfolgen will, wird sicherlich feststellen, dass das gar nicht immer so einfach ist. Während man im Winter meist vermehrt Appetit hat, muss der ein oder andere bei der Hitze damit kämpfen, überhaupt alle Mahlzeiten „rein zu bekommen“. Man schwitzt, es ist warm und das Bedürfnis nach Essen lässt immer mehr nach. Besonders warme Mahlzeiten scheinen das Letzte zu sein, das man sich wünscht. Doch die Kalorien müssen schließlich dennoch abgedeckt werden. Wie schafft man das bei heißen Temperaturen denn trotzdem?

„FORCE FEEDING“ – ist ESSEN Dein LIMITIERENDER FAKTOR beim Bodybuilding?

Tipps für die Aufbauphase im Sommer

Viele werden wahrscheinlich schon am eigenen Leib erfahren haben, dass es im Sommer nicht immer so einfach ist, alle Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Oft ist Appetit das Letzte, an das man bei Temperaturen jenseits der 30 Grad denkt. Wer allerdings noch immer Muskelmasse hinzugewinnen möchte, der muss trotzdem schauen, dass er sich in einem Kalorienüberschuss befindet. Wie funktioniert das am besten, ohne ständig nur Eiscreme zu futtern?

Nils Schlieper hat seine Tipps für die Aufbauphase im Sommer in seinem neuesten Video geteilt. Schließlich befindet auch er sich derzeit noch im Bulk und weis, welche Probleme das Essen bei heißen Temperaturen machen kann. Genau deshalb rät er seinen Zuschauern, die Mahlzeiten so „matschig“ und klein wie möglich zu gestalten. Trockener Reis mit Hähnchen ist sicherlich nicht gerade einfach „runterzubekommen“. Versieht man das Ganze aber mit einer cremigen Sauce, hat man direkt mehr Kalorien zu sich genommen und schafft es auch besser, das Essen zu essen, so Nils.

Flüssige Kalorien werden zum Freund

Auch wenn die meisten gesundheitsbewussten Menschen direkt Panik beim Gedanken an zuckerhaltige Getränke bekommen, können diese im Sommer echte Geheimtipps sein. Natürlich muss man dabei nicht immer direkt auf Cola oder andere Limonaden zurück greifen. Inzwischen gibt es auch eine breite Auswahl an aromatisiertem Mineralwasser, das einige Kalorien beinhaltet. So hat man mit einer Flasche rund 200-400 Kalorien mehr am Tag zu sich genommen, ohne große Probleme zu haben. Schlieper betont, dass das noch immer besser sei, als die Kalorien nicht zu sich zu nehmen!

Wenn man die „Basics“ abgedeckt hat, kann man sich natürlich auch noch Eiscreme oder andere Leckereien gönnen, die man auch bei Hitze gut und gerne isst. Für Nils ist das beispielsweise eine Schüssel mit Cornflakes und Milch oder anderen Frühstückscerealien. Durch die kalte Milch kann man das ohne große Probleme zu sich nehmen. Zusätzlich dazu kann man auch immer auf Proteinshakes oder Weight Gainer Shakes zurück greifen, falls man das Gefühl haben sollte, wirklich kein Essen „runter zu bekommen“.

Dank dieser Tipps sollte es also auch bei hohen Temperaturen keine Ausreden mehr geben!