Weiterer Sponsor für Shawn Rhoden!

Keinen Monat ist es her als Shawn Rhoden nach seinem Aus bei Scitec Nutrition ohne Sponsoring-Vertrag „auf der Straße“ stand. Doch die sponsorlose Zeit hielt nur kurz an als der Bodybuilder Mitte Februar seinen neuen Sponsor „ProSupps“ bekannt gab. Nun lies er auf Instagram verlauten, dass er ab sofort einen weiteren Sponsor aus Schweden an Land ziehen konnte.

Harte Zeiten

Viele seiner Fans waren Anfang Februar ziemlich verwundert als Shawn Rhoden trotz seines hohen Bekanntheitsgrads in den sozialen Medien nach neuen Sponsoren suchte. Allerdings ist dies nichts Ungewöhnliches. Nicht selten kommt es vor, dass Profi-Bodybuilder Durststrecken ohne Sponsoring durchstehen und anderweitig Geld in ihre Kassen spülen müssen.

„Glück“ gehabt

Shawn hatte jedoch Glück und konnte kurze Zeit später an sein vorheriges Sponsoring anknüpfen. So unterschrieb er gleich für mehrere Jahre bei dem amerikanischen Supplementhersteller „ProSupps“. Grund für die längere Zusammenarbeit beider Parteien seien eine „ProSupps Flexatron World Tour“, eine ausführliche „Mr. Olympia 2017“-Videodokumentation, sowie im späteren Verlauf eine spezielle Kleidungslinie. Zudem gehe ProSupps „felsenfest“ davon aus, dass Shawn Rhoden den diesjährigen Mister Olympia gewinnen werde. Aussagen wie diese sind nicht verwunderlich, da sich die Firma selbst als die am schnellsten wachsende Marke weltweit bezeichnet.

Willkommen bei Metal Shake!

Und wenn der Rubel schon rollt, dann richtig. Nun gab der IFBB-Pro auf Instagram bekannt, dass er ab sofort mit einem weiteren Sponsor, Metal Shake by Sweden kooperieren wird. Die aus Stockholm stammende Firma produziert 100% plastikfreie Shaker aus biologischen und recyclebaren Stahlmaterialien. Somit soll im Zuge der Zusammenarbeit mit dem Bodybuilder demnächst ein „Flexathron“-Stahl Shaker erhältlich sein.

Shawn Rhodes scheint nach seinem Weggang von Scitec nun aus den Vollen zu schöpfen und mit frischem Wind in die diesjährige Olympia Vorbereitung zu starten. Sicherlich erlaubt das vorerst finanzielle „Rückenpolster“, dass Shawn sich voll und ganz auf seine bevorstehende Contest Prep fokussieren kann. Es bleibt somit spannend, ob Rhoden dieses Jahr den amtierenden Mr. Olympia, Phil Heath, besiegen wird.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here