Der ein oder andere wird sich vielleicht schon gewunden haben, dass sich das junge Startup Unternehmen HEJ Nutrition tatsächlich Pamela Reif als Influencerin an Bord geholt hat. Immerhin ist das Werben mit Frau Reif definitiv keine günstige Angelegenheit. Schließlich hat Pamela dank ihrer Million Follower sehr viele Angebote und Kooperationspartner. Gerüchten zufolge soll sie mehrere Tausend Euro alleine für ein Bild auf Instagram verlangen. HEJ Nutrition hat sie nun als Werbebotschafterin und dürfte dafür sicherlich auch einige ordentliche Summe bezahlt haben müssen. Nun ist ein Artikel aufgetaucht, der erklärt, woher das Startup das nötige „Kleingeld“ offenbar herbekommen hat.
1.6 Millionen für den gesunden Lifestyle
Den Gründern von HEJ Nutrition Jannik Stuhlmann und Julius Wolf ist jetzt scheinbar genau das passiert, was sich viele Startup Unternehmen wünschen. Zwei große „Business Angels“ haben in ihrer Marke großes Potential gesehen und daraufhin investiert. Um mehr Budget für Mitarbeiter und den Aufbau der Marke zu haben, haben die unbekannten Investoren insgesamt 1.6 Millionen Euro in das Unternehmen gesteckt!
Verwunderlich ist das eigentlich nicht. Immerhin hat HEJ einen sagenhaften Aufschwung erlebt. Gestartet ist die Marke mit einem einzigen Proteinriegel. Damals gab es diesen lediglich beim Shop der Inhaber zu kaufen. Mittlerweile hat sich das Sortiment enorm vergrößert. Neben Riegeln, Eiweißpulver und gesunden Lebensmitteln, gibt es auch Müslivariationen zu kaufen. Die Tendenz ist dabei stets in Richtung Wachstum. Nach eigenen Angaben soll HEJ im vergangenen Jahr alleine mit Riegeln einen niedrigen Millionen-Umsatz erzielt haben. Verkauft wurden über 400.000 Stück!
Das Ziel für dieses Jahr ist gigantisch. So soll der Umsatz auf über 5 Millionen gesteigert werden. Das alles natürlich mit Hilfe der Unterstützung der Investoren. Außerdem seien auch Kooperationen mit Supermärkten wie Edeka und REWE geplant um die Verkaufszahlen zu steigern. Aktuell findet man HEJ lediglich in Supermärkten in Norddeutschland. Der Plan ist allerdings bis Ende des Jahres in mindestens 150 Märkten vertreten zu sein.
Wir dürfen also gespannt sein, was uns in Zukunft noch von HEJ Nutrition erwartet. Die Erfolgsstory hat mit Sicherheit noch lange kein Ende!
Quelle:
https://www.gruenderszene.de/allgemein/hej-protein-riegel-finanzierung