Bereits in PRODUKTION: „Supps“ – ein FILM über die SUPPLEMENTINDUSTRIE!

Supplements bzw. Nahrungsergänzungsmittel sind heutzutage nicht mehr aus der Fitnessindustrie wegzudenken. Ursprünglich mit wirklich miserabel schmeckenden Eiweißpulvern und daumendicken Aminosäurekapseln angefangen, hat sich die Supplementindustrie im Laufe der letzten Jahrzehnte zu einem Multi-Milliarden-Business „gemausert“. Doch wie auch in jeder anderen Industrie brachte auch die Supplement-Branche seit Bestehen viele schwarze Schafe ans Licht und wird regelmäßig von neuen Skandalen erschüttert. Doch ungeachtet dessen blieb der Grundgedanke der Branche all die Jahre über stets erhalten: Fitnesssportlern beim Erreichen ihrer Fitnesssziele zu helfen. Einer der schon jahrzehntelang die Fitnessindustrie und deren Entwicklung einst „am eigenen Leib“ als Wettkampf-Bodybuilder und mittlerweile als Fotograf und Filmemacher mitverfolgt, ist Alex Ardenti. Nun entschied sich der Italiener eine Dokumentation über die Supplement-Industrie zu machen.

Bodyandfit.de - 468x60 - Discount madness

Abrechnung mit der Supplement-Industrie?

Obwohl sich der von Alex Ardenti begleitete Film mit dem Namen „Supps: The Movie“ im ersten Moment wie ein Blick hinter die Kulissen der „aufgepumpten und immer die Limits pushenden 40 Billionen Hardcore“-Supplement-Industrie aussieht und eher den Anschein erweckt mit dieser abzurechnen, verfolgt der italienische Regisseur jedoch ganz andere Absichten. Auf stack3d.com schrieb Ardenti, dass in dem Film zwar auch der ein oder andere „Fehltritt“ und rechtliche Themen angeschnitten werden, der Großteil jedoch die positiven Aspekte der Industrie in den Vordergrund rücken werden. So wolle er vor allem über Erfolgsgeschichten, die die Branche im Laufe der Jahre zum Vorschein gebracht hat, berichten und der Öffentlichkeit zeigen, dass die Supplement-Industrie alles andere als „schlecht“ sei und Menschen helfe, das Beste aus sich zu machen.

Sogar Rich Piana in „Supps“ zu sehen

„Obwohl der Dreh für den Film schon längst begonnen habe soll, werde sich die Besetzung im weiteren Verlauf mit vielen weiteren Hochkarätern der Industrie füllen“, so auf der Seite von stack3d.com zu lesen. So werden in dem Projekt unter anderem der 4-fache Mr. Olympia, Jay Cutler, „American Gladiator“ Mike O’Hearn, der Gründer von Rx Muscle, Dave Palumbo und sogar der bereits verstorbene Rich Piana zu sehen sein.

Wann der Film erscheinen wird, steht noch nicht fest. Allerdings soll „Supps“ schon im Verlauf des kommenden Jahres zu sehen sein. Wer sich die komplette Besetzung und nähere Infos zu dem geplanten „Streifen“ ansehen will, wird bereits auf der international bekannten Plattform imDB fündig.

1:1 Iso Whey Deluxe 970x250