Etwas über eine Woche ist es her als bekannt wurde, dass Shawn Rhoden und Scitec Nutrition in Zukunft nicht mehr zusammenarbeiten werden. Nun verkündete er auf Instagram & Co., dass er ab sofort bei ProSupps unter Vertrag stehen werde. Eines schon Mal vorweg: beide Vertragspartner wollen es richtig „krachen“ lassen.
Kein Sponsoring trotz hoher Bekanntheit
Trotz hohen Bekanntheitsgrads und zahlreichen Bühnenerfolgen konnte der IFBB Pro nach seiner letzten Trennung nicht unmittelbar an einen weiteren Sponsoren anknüpfen. Obwohl sich viele Fans zunächst wunderten, wie einer der erfolgreichsten Profibodybuilder vertragslos „auf der Straße“ stehen kann, ist dies nichts Ungewöhnliches. Nicht selten kommt es vor, dass Profis Durststrecken ohne Sponsoring durchstehen und anderweitig Geld in ihre Kassen spülen müssen.
Die Besten der Besten
Shawn Rhoden kann sich glücklich schätzen, die vertragslose Zeit nur äußerst kurz überbrückt haben zu müssen. Schenkt man dem neuesten Statement von ProSupps Glauben, schien die Zusammenarbeit der beiden Partner bereits seit mehreren Jahren geplant. So sei der Gründer und Geschäftsführer der Firma schon immer ein Fan von Rhodens ästhetischem Körper gewesen zu sein. Auch der Bodybuilder betont, dass er schon immer ein Auge auf ProSupps gehabt hätte und deren Entwicklung, sowie Ehrgeiz und „Hustle“ bewundere. Neben soviel „Honig um’s Maul Geschmiere“ durfte natürlich auch ein gewisses Maß an ambitioniertem Eigenlob nicht fehlen. So gehen beide Parteien bereits im Vorfeld fest davon aus, dass Shawn Rhoden den diesjährigen Mister Olympia gewinnen werde. Nicht verwunderlich, da sich der Supplement-Hersteller selbst als die am schnellsten wachsende Marke weltweit bezeichnet.
World Tour geplant
Des Weiteren gab die Firma bekannt eine „ProSupps Flexatron World Tour“ zu planen. Des Weiteren sei noch eine spezielle Kleidungslinie, sowie eine ausführliche Mr.Olympia Videodokumentation vorgesehen. Um diese Pläne umsetzen zu können, unterschrieb der Bodybuilder einen mehrjährigen Vertrag.
Die ProSupps-Flexatron hat somit offiziel begonnen und es bleibt spannend, was sich daraus entwickeln wird. Ob Shawn tatsächlich den amtierenden Mr. Olympia vom Thron stoßen wird, wird die Zukunft zeigen. Genauso, ob es ProSupps gelingen wird die „Weltherrschaft“ in der Supplementindustrie an sich zu reißen.