Scheinwelt bei TeamAlina: Kommentare gelöscht, Leute gebannt, Kritik unerwünscht!

Julian Zietlow und seine Frau Alina Schulte Im Hoff standen schon des Öfteren in der Kritik. Laut der Gründer von „Size Zero“ sei dies natürlich auch mit ein Teil der Marketingstrategie des Unternehmens. Schließlich sorgen Namen wie „Modern Crash Diet“, „Modern Cheat Life“ oder eben „Size Zero“ für Aufsehen. Denn vielen sind Begrifflichkeiten dieser Art ein Dorn im Auge. Eigentlich behaupten die Inhaber von Rocka Nutrition in diesem Zug immer, dass sie mit Kritikern gut umgehen können und kein Problem mit ihnen haben. Ein aktueller Fall scheint aber genau das Gegenteil zu beweisen. Und scheinbar soll das nicht das Erste mal gewesen sein. Was genau sich zugetragen hat, verraten wir euch im Folgenden.

Gelöschte Kommentare unter Alinas „Cheatday Bild“

Nicht selten zelebrieren Alina und Julian ihren „Cheatday“ auf sämtlichen Social Media Plattformen. Dabei ist sicherlich auch klar, dass selbst das Teil der Marketingstrategie ist. Schließlich verkauft es sich gut, wenn eine extrem schlanke Alina sich beim Pizza-, Eis- und Schokolade-Essen zeigt. Der Community wird so suggeriert, dass dieser „Lebensstil“ mit einem entsprechenden Ernährungsprogramm möglich ist. Den Guide dazu gibt es meistens gleich im Anhang verlinkt…

Allerdings kann durch solche „Cheatdays“ auch ein völlig falsches Bild von Ernährung entstehen, gerade weil man auf Social Media eben nur Ausschnitte sieht und nie das komplette Bild. Diese Kritik äußern auch immer mehr Leute unter Alinas Posts. Schließlich scheint die Gründerin von „TeamAlina“ auch nach Bechern von Ben&Jerrys, Pizzen und Burgern eher weniger, als mehr Körperfett zu haben. Da so etwas rein physiologisch betrachtet nur durch enormes Einsparen von Kalorien im Vorhinein, oder einem enormen Sportpensum funktionieren kann, werden die Stimmen gegen solche „Cheat-Festivals“ immer lauter. Frau Schulte Im Hoff scheint daran allerdings kein Gefallen zu haben. Die negativen Kommentare unter ihrem letzten „Pizza Bild“ sind daraufhin einfach verschwunden. Die ursprünglichen Kommentare hat ein anderer Instagramer allerdings als Screenshots gespeichert und nun mit entsetzen über die Vorgehensweise von in seiner Instagram Story gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=nTLB3L_6Yyg

Scheinwelt Rocka & Co?

Ironischerweise hat Alina erst kürzlich auf ihrem YouTube Channel „TeamAlina“ ein Video zum Thema „Scheinwelt Instagram“ veröffentlicht. Darin spricht sie darüber, dass man sich selbstverständlich immer „von der Besten Seite“ zeigen will. Sie sagt außerdem, dass auch sie „Speckröllchen am Bauch“ habe und „demonstriert“ das mit einem entsprechenden Foto. Gleichzeitig betont sie, man solle nicht so sehr auf negative Kommentare achten, sondern sich über die Positiven freuen. Ob das dann bedeutet, die negativen Kommentare zu löschen, sei dahingestellt. Ihre Aussage, sie lösche „wirklich selten“ Kommentare bedarf an dieser Stelle wahrscheinlich einer guten Definition von „selten“.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here