RÜCKRUF mit sofortiger Wirkung: OLIMP muss REDWEILER Shot vom Markt nehmen!

OLIMP’s Redweiler gehört mit zu den beliebtesten Boostern auf dem Supplement Markt. Das Pre Workout in Pulverform ist schon seit Jahren ein echter Bestseller und kommt deshalb auch immer wieder in neuen Varianten in den Handel.

Vor einiger Zeit hat OLIMP das vorzeige Produkt auch als vorgemischten Shot veröffentlicht. Doch genau diesen muss der Hersteller nun mit sofortiger Wirkung vom Markt nehmen. Alle Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch!

Redweiler Shot nicht mehr verkaufsfähig!

Shots und „Ready to drink“-Booster sind inzwischen bei viele Fitnessfans enorm beliebt. Schließlich kann man den Lieblingsbooster in dieser Form ideal auch unterwegs trinken und mitnehmen. Falls der Redweiler Shot von OLIMP einer eurer Favoriten gewesen ist, haben wir heute traurige Nachrichten für euch. Tatsächlich ist der Hersteller nämlich gezwungen das Produkt gänzlich vom Markt zu nehmen. Demnach ist der Shot nicht verkehrsfähig und darf auch nicht weiter verkauft werden.

Alle Händler und Shops, die den Redweiler Shot aktuell noch im Angebot haben sind angehalten den Booster an den Hersteller zurückzusenden. Sämtliche Verkäufe sind ab sofort nicht mehr gestattet.

Der Grund dafür ist laut OLIMP ein zu hoher Koffeingehalt. Sieht man sich die Nährwerte Tabelle des Shots genauer an, so dürfte das auch keine Überraschung sein:

Laut Deklarierung hat eine 30ml Portion immerhin stolze 290mg Koffein. Das ist definitiv schon am oberen Ende. Doch problematisch könnte für OLIMP vor allem die Tatsache geworden sein, dass eine Ampulle des Shots nicht 30ml sondern 60ml beinhaltet. Dementsprechend hat ein Redweiler Shot beinahe 600mg Koffein!

Da die Ampulle des Produkts dunkel ist, könnte es problematisch werden zu erkennen, wann die Hälfte aus dem Fläschchen ist. Zudem ist es fraglich, ob die Kunden sich die Mühe machen und überhaupt genau erkennen, dass der Konsum von einem ganzen Shot eigentlich zwei Portionen entspricht.

All das könnten Indikatoren für den Rückruf des Redweiler Shots sein. Möglicherweise wird OLIMP bald also eine entschärfte Version entwickeln.