Roelly Winklaar bei Yamamoto Nutrition

Roelly Winklaar ist nicht nur den Hardcore Fans aus der Bodybuildingszene ein Begriff, der Niederländer erlangte durch seine Mr Olympia, weltweite Bekanntheit. Der 39jährige bringt bei einer Grösse von 1,68m beachtliche 103 Kilogramm auf die Waage. Das „Dutch Beast“ wie er in Fachkreisen gern genannt wird, ist im Sport einer der absoluten Publikumslieblinge.

winklaartop1
EVLS Prague Pro Winklaar

BSN & Yamamoto

Jahrelang war Roelly bei BSN Finish First unter Vertrag. Neuerdings fehlt er auf der „All Athletes“ Page, und ist dafür im neuen Supplemente Katalog von Yamamoto Nutrition zu sehen. Was den Wechsel bewog, bzw veranlasst hat, kann man nicht genau sagen. Der italienische Supplementhersteller, der einen japanischen Namen trägt, wirbt vorallem mit ihren “ Bahnbrechenden Erfolgen“ bei den hydroisolierten Produkten.

Roelly Winklaar (11)
Steile Verwandlung des mittlerweile Mr. O Kandidaten

Der steile Aufstieg des Roelly Winklaar
2009 war es, als Roelly Winklaar in der Superschwergewichtsklasse des Amateur-Wettkampfs bei der jährlich stattfindenden Arnold Classic (organisiert von Arnold Schwarzenegger) nicht nur den Klassensieg, sondern gleichzeitig auch den Gesamtsieg einfahren konnte, was ihm zusätzlich eine IFBB Profilizenz einbrachte. Die lebende Bodybuilding-Legende Arnold Schwarzenegger selbst überreichte Roelly Winklaar seine verdiente Trophäe. Bei diesem Wettkampf war klar, dass der junge Shooting Star aus den Niederlanden zukünftig einigen gestanden Profis das Fürchten lehren würde.

Roelly Winklaar gewinnt seinen ersten Wettkampf und qualifiziert sich für den Mr. Olympia
Und genau dies tat Roelly Winklaar auch. In seinem ersten Profijahr 2010 konnte er sich nicht nur den 7. Platz bei der Arnold Classic der Profis sichern, bei der er gestandene Profis wie Hidetada Yamagishi, Melvin Anthony und Johnnie Jackson hinter sich ließ, sondern wurde zudem auch 3. beim Australian Grand Prix. Das Sahnehäubchen konnte er jedoch mit seinem Sieg bei der IFBB New York Pro Show aufsetzen, wo er sich u.a. gegen Dennis Wolf (3.) und Toney Freeman (4.) durchsetzen konnte. Bereits mit seinem dritten Platz beim Australian Grand Prix war er für den Mr. Olympia platziert, und diese Chance möchte Roelly Winklaar auch nutzen.

 

Quelle: https://www.facebook.com/IFBB-Official-Roelly-Winklaar-Fanpage-509337895827121/?fref=ts

http://www.wear2gym.de/news/roelly-winklaar-ifbb-bodybuilding-profi/

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here