Bodybuilding Legende Helmut Schardt ist tot

Nicht nur wegen seiner Körpergröße von 1,90m war Helmut einer der ganz Großen. Der bayrische Bodybuilder, Deutsche Meister, und Personal Coach hat in über 30 Jahren Praxiserfahrung eine ganze Menge erfolgreicher Bodybuilding Athleten hervorgebracht! Auch ein Mitarbeiter von Fitpedia startete über ihn zu seinem Wettkampfdebüt.

Die Philosophie von Helmut war schon immer eine erstklassige und hochqualitative Beratung. Zusätzlich nutzte er Ernährungsseminare und Eventgestaltungen dazu, um sein fundiertes Fachwissen weiterzugeben. „Der Mensch steht im Mittelpunkt aller Planungen“, war der tägliche Leitspruch von ihm und seiner Frau Dora. Helmut hinterlässt zwei Kinder und zwei Enkel. Allgemeinen Informationen nach ist der beliebte Trainer völlig unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben. Schardt kam damals schon als 17-Jähriger zum Bodybuildingsport, konnte bereits 1981 den Titel des Central Deutschen Meisters für sich beanspruchen! Helmut wurde 60 Jahre alt. Wir möchten hiermit seiner Familie, Verwandten und Freunden unser herzliches Beileid aussprechen!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here