Wer Christian Wolf und Matthias Clemens auf Instagram folgt, wird gestern Abend sicherlich das erste Showdown der beiden mitbekommen haben. Völlig überraschend kam es am späten Abend nämlich tatsächlich zum ersten „Showdown“ der beiden. Grund dafür war die Meinungsverschiedenheit über die Voraussetzungen für die LIVE Konfrontation, die nächste Woche stattfinden soll. Deshalb forderte Clemens dazu auf, die Fans mit entscheiden zu lassen. Wie sich Christian der Ganzen Sache gestellt hat und zu welchem Ergebnis die beiden letztendlich gekommen sind, verraten wir euch im Folgenden!
Matthias Clemens sprengt Instagram mit LIVE Statement zu Christian Wolf & pocht auf LIVE Event!
Clemens fordert LIVE Session von Christian Wolf
Dass sich Wolf und Clemens definitiv nicht einig sind, hat man in den vergangenen Tagen schon allein an der Tatsache gesehen, dass jeder andere Tatsachen in den jeweiligen Instagram Storys veröffentlich hat. Während Matthias seine Community ja von Anfang an in die Sache mit einbezogen hat, hat man von Wolf nur ab und an ein paar Details erfahren. Dennoch hat der MORE Gründer die LIVE Streams mit Pugge und Clemens verkündet. Allerdings klang das eher so, als habe er noch auf die Zustimmung der anderen beiden Parteien gewartet.
Besonders schwierig scheint sich aktuell aber noch immer die Gestaltung der LIVE Session zwischen Clemens und Wolf zu gestalten. Laut Matthias habe der MORE Gründer von Anfang an kein Publikum gewollt, sondern einen geschlossenen Raum und ausschließlich Gannikus als „neutraler Moderator“. Allerdings war die Nachfrage von Fans bis dato so groß, dass Clemens auch die Community mit am Start haben wollte. Schließlich betrifft es diese als Konsumenten wohl am meisten.
Nach langem hin und her hat sich Christian nach Aussagen von Clemens zu 10 Zuschauern bereiterklärt. Doch wer genau diese sein sollen, war irgendwie nicht klar. Noch dazu hatte Wolf in seiner Instagram Story dann auch noch verlauten lassen, dass Matthias sich vor dem LIVE Treffen „drücken wolle“.
Das ging dem ZEC+ Gründer offenbar ganz klar zu weit. Schließlich war er es, der seither als zwei Wochen darauf pocht, sich mit Christian zu treffen, um das Ganze LIVE auszutragen. Aus diesem Grund forderte Clemens gestern Abend öffentlich zu einer Instagram LIVE Session auf, um die Bedingungen zu klären:
Keine Einigung in Sicht?
Wie man fast schon hätte erwarten können, waren die Gemüter bei der ersten Konfrontation ziemlich erhitzt. Zu einer wirklichen Einigung sind die beiden deshalb auch nicht gekommen. Weder Clemens noch Wolf haben sich gegenseitig wirklich aussprechen lassen. Das Ganze sah eher so aus, als würden beide aneinander vorbei reden. Dementsprechend waren wir nach der Session auch nicht schlauer also vorher. Doch besonders schwierig war dabei die Tatsache, dass Clemens von Gannikus zugesichert bekommen hatte, dass Wolf Anfangs „Angst“ vor dem LIVE Event gehabt habe und deshalb nicht zusagen wollte. Dem hat der MORE Gründer aber irgendwie nicht so ganz zugestimmt. Dadurch wurde die Glaubwürdigkeit von dem „Neutralen Moderator“ dann doch irgendwie ein Mitleidenschaft gezogen.
Der bittere Nachgang
Wohl auch deshalb hat sich Gannikus im Nachgang auch gegenüber Matthias geäußert, dass er das Event dann doch nicht moderieren wolle. Eine Alternative gibt es aber auch nicht wirklich. Die einzige Lösung wäre in dem Fall ein klares Regelwerk für die Diskussion, so Matthias in seiner aktuellen Instagram Story. Heute soll sich diesbezüglich auch klären, ob ein zweiter Moderator mit dazu kommen soll und welche Gäste genau eingeladen werden.
Bis jetzt steht der Termin mit dem 15.01.2019 also zum größten Teil fest.