Nach Razzia: Neue Version von „Dust Extreme“

Blackstone Labs gehört zur Hardcore-„Fraktion“ unter den Supplementherstellern. Viele Fans feiern die Amerikaner vor allem für ihre hart am Rande der Legalität grenzenden Produkte und „Mixturen“. Erst vor kurzem kursierten Gerüchte im Internet, dass die Firma aufgrund nicht ganz so legaler Substanzen von der amerikanischen Lebensmittelbehörde FDA hochgenommen wurde. Angeblicher Grund: die Designer Stimulanz „DMAA“. Nun brachte der Hersteller eine „abgeschwächte“, DMAA-freie Version seines beliebten Boosters „Dust Extreme“ auf den Markt.

Verbotene Prohormone verkauft?

Mitte letzter Woche veröffentlichten mehrere amerikanische Youtube „Celebrities“ Videos, in denen sie über eine Razzia bei Blackstone Labs berichteten. Allerdings fehlten jegliche Beweise und die wahren Gründe für die Durchsuchung. So glaubten viele der Youtuber, dass die Razzia höchstwahrscheinlich mit der äußerst umstrittenen Substanz „DMAA“ zusammenhänge. Diese Woche veröffentlichte Hi-Tech Pharma zudem eine Pressemitteilung, die wiederum DMAA nicht als Ursache für die Durchsuchungen bei dem Supplementhersteller nannte. Stattdessen sei eine Verstrickung Blackstone Labs mit der Firma Duracap Labs der wahre Grund für die Razzia gewesen. Duracap Labs wurde 2016 wegen dem Verkauf von Prohormonen angeklagt, nachdem diese Jahre zuvor verboten wurden. Somit wäre es auch möglich, dass Blackstone Labs als SARMS getarnte Prohormone zum Kauf angeboten haben könnte.

DMHA statt DMAA

Warum Blackstone Labs tatsächlich letzte Woche hochgenommen wurde, scheint bis dato niemand so recht zu wissen. Allerdings überraschte es sehr als die Amerikaner nun innerhalb kürzester Zeit eine neue Version ihres Boosters „Dust Extreme“ ohne DMAA releasten. Demzufolge wurden bei der neuen Formel 75mg DMAA durch 150mg DMHA ersetzt, während der Rest der Formel unverändert blieb. So setzen die Amerikaner auch weiterhin auf eine Kombination aus 4g Citrullin Malat, 2,5g Beta Alanin, 1g Agmatin Sulfat, 1g L-Tyrosin, 750mg DMAE, 500mg Phenylethylamin, 350mg Koffein, 75mg Higenamin und 300mcg Huperzine. Insgesamt betrachtet, folgt die Firma dem derzeitigen Trend vieler anderer Hersteller und setzt von nun an auch beim „Dust Extreme“ auf das neue Zugpferd „DMHA“.

Wie es nun endgültig mit Blackstone Labs weitergehen wird und ob an den Gerüchten etwas dran ist, bleibt abzuwarten. Allerdings scheint der Hersteller mit der „entschärften“ Version seines Boosters bereits einen „FDA-freundlicheren“ Weg eingeschlagen zu haben. Ob dies allerdings mit der Razzia und den damit verbundenen Gerüchten zu tun haben könnte, ist nicht bestätigt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here