Gestern erreichte die Fitnessszene die Nachricht, dass Matthias Busse nach langjähriger Zusammenarbeit tatsächlich TeamAndro verlässt. Diese Nachricht kam für viele sicherlich unerwartet und nicht wirklich vorhersehbar. Immerhin war Busse noch am vergangenen Wochenende für TeamAndro im Rahmen des „Vegas Reports“ für Mr.Olympia in Amerika unterwegs. Doch eine Person hat diese Entwicklung scheinbar kommen sehen: ZEC+ Inhaber Matthias Clemens. Was in seinen Augen der wahre Grund für die Beendigung der Zusammenarbeit zwischen TeamAndro und Matze Busse ist, verraten wir euch im Folgenden!
Matthias Clemens und der Streit um ESN
Im Februar diesen Jahres gab es in der Fitnessszene in gewisser Maßen ein Show-down zwischen Matthias Clemens und Matze Busse. Grund dafür waren die Spekulationen des ZEC+ Gründers, dass FITMART seine Hausmarke ESN nicht in Deutschland produziert, obwohl sie dies explizit so bewerben. Mit Sprachnachrichten und scheinbar wasserdichten Beweisen hatte Clemens damals ein Video veröffentlich, das zeigen sollte, dass Matthias Busse ebenfalls nicht hinter der Marke ESN und ihrem „Made in Germany“-Claim steht. Dieses Video wurde nach einiger Zeit gesperrt, genauso wie das darauf folgende Antwortvideo von Matthias Busse. In Zuge dieses öffentlichen Streits und den beinahe vernichtenden Sprachaufzeichnungen für Busse gegenüber Clemens, hat sich ESN dann entschlossen doch Einblicke in die Produktion zu gewährleisten. Dieses Video wurde von Matze Busse moderiert. Allerdings scheint es für viele nicht wirklich als Beweis für eine deutsche Produktionsstätte zu gelten, da man weder die Räumlichkeiten, noch den genauen Standort erkennen kann. Dementsprechend wenig Zuspruch hat das Video auch auf YouTube bekommen:
Matze Busse wegen ESN-Video gefeuert
Nun sind zwar einige Monate seit diesen Vorfällen vergangen, doch offenbar ist das Thema noch immer bei den Parteien präsent. Nachdem gestern offiziell wurde, dass Matze Busse TeamAndro verlässt, hat Matthias Clemens auf seiner Facebookseite verlauten lassen, dass Busse wahrscheinlich wegen des „legendären, authentischen ESN Produktionsfilms und vielen Dingen im Hintergrund“ TeamAndro verlässt beziehungsweise verlassen muss.
Die Spekulationen darüber bekommen durch die Tatsache, dass Busse in letzter Zeit auch in keinem Ton FITMART oder ESN erwähnt hat, noch mehr Zuspruch. Möglicherweise haben die Sprachnachrichten und gewisse Aussagen von Busse gegenüber Clemens und das fragwürdige Video tatsächlich dazu geführt, dass sich ESN beziehungsweise FITMART von dem Reporter trennen wollte. Die Zusammenarbeit mit TeamAndro kann damit natürlich auch nicht weiter bestehen. Ob an den Spekulationen etwas dran ist, wird sich zeigen. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wo es Matthias Busse als nächstes hin verschlägt.