Das Comeback von Strength Wars war für viele ein absolutes Highlight in diesem Monat. Immerhin war das erste Battle in Sachen Spannung auch nicht zu übertreffen. Bis zur letzten Sekunde haben sich Tetzel und sein Powerlifting Gegner bekämpft. Doch am Ende hat dann doch eine Überraschung zum Sieg geführt. Allerdings scheint das für die Teilnehmer nicht ganz so leicht von statten gegangen zu sein, wie gedacht. Wieso sogar ein Krankenwagen anrücken musste, verraten wir euch im Folgenden!
Krankenwagen nach Strength Wars Battle!
Das Battle zwischen dem Powerlifter Leonidas Arkona und dem Strongman Tetzel war wieder einmal ein absolutes Strength Wars Highlight. Eigentlich dachte man, Tetzel würde den Kampf mit gutem Vorsprung gewinnen. Schließlich lag er bei den ersten beiden Übungen deutlich vorne. Doch dann kam die überraschende Wende!
Leonidas hat zum Ende hin noch der Siegeswille gepackt. Deshalb hat der Powerlifter beim Kreuzwehen wirklich alles gegeben. War das am Ende dann doch zu viel?
Auch wenn er sich den Sieg sichern konnte, so war sein gesundheitlicher Zustand nach dem Battle alles andere als gut. Noch 30 Minuten nach dem Triumph lag der Ruhepuls bei über 120 Schlägen. Der Powerlifter zeigte sich komplett fertig und außer Atem und bat sogar seine Kollegen um Hilfe. Diese riefen zur Sicherheit den Krankenwagen, um nichts zu riskieren.
Glücklicherweise konnte Arkona sich nach einiger Zeit doch noch erholen. Dennoch gibt er zu, ziemlich an seine Grenzen gegangen zu sein. So „leicht“ das manchmal also auch auf Kamera aussieht, so gefährlich können solche Kraft Wettkämpfe am Ende doch sein!