Kevin Levrone geht (schon wieder) auf die Bühne!

Gerade die jüngeren Bodybuilding-Fans konnten mit Kevin Levrones Olympia-Teilnahme im vergangenen Jahr nicht allzu viel anfangen. Nicht verwunderlich, denn schließlich kam der Bodybuilder für sie „wie aus dem Nichts“. Die Hardcore Bodybuilding Anhänger konnte jedoch zunächst kaum ihren Augen trauen. Schließlich war es knapp 13 Jahre her als Kevin zuletzt an einem Wettkampf teilnahm. Nachdem der Mr. Olympia 2016 vorbei war, schlossen viele Fans die Teilnahme Levrones an zukünftigen Contests aus, da sein Unterkörper mit denen heutiger Profis muskulär nicht mehr mithalten könne. Doch für den zweimalige Arnold Classic Gewinner schien es nicht bei dieser einmaligen Teilnahme zu bleiben. Nun wurde bekannt, dass er im Juli wieder auf die Bühne gehen wird.

Allen Kritikern zum Trotz

Als der 52-jährige Anfang letzten Jahres seine Teilnahme ankündigte, wurde er zunächst nur müde belächelt. Kritiker hielten es für ausgeklügeltes Marketing. Viele seiner ehemaligen Profi-Kollegen, die ihr Posing Höschen Jahre zuvor an den Nagel gehängt hatten, rieten ihm von seiner Entscheidung ab. Kevin Levrone lies sich jedoch davon nicht abbringen und ging tatsächlich auf die Bühne in Vegas. Im Vergleich zu den anderen Profis war allerdings klar, dass die jahrelange Pause sichtliche Spuren hinterlassen hatte. Während der Oberkörper noch an die Form von 2013 anknüpfen konnte, hinkte die Beinmuskulatur des aus Maryland stammenden Bodybuilder ziemlich hinterher.

Rückkehr alles andere als abwegig

Vor ein paar Wochen berichteten wir über Ausschnitte von Kevin Levrone beim Beintraining. Kurz nach dem eher unglücklichen Rückkehr auf die Bühne kündigte Kevin Levrone bereits an, seine Beine nach überstandener Verletzung und verschiedenen Rehabilitationsmaßnahmen wieder auf sein Niveau von Früher bringen zu wollen. Und wieder hagelte es auf diese Äußerung hin eine Schar an Kritik. Nichtsdestotrotz lies sich der Bodybuilder davon nicht einschüchtern und begann sein Beintraining aufzunehmen.

Vancouver Pro it is…

Gestern gaben die Veranstalter der Vancouver Pro in den sozialen Medien bekannt, dass kein geringer als Kevin Levrone im Juli diesen Jahres bei dem Wettkampf mit von der Partie sein wird. Im Vergleich zum letzten Jahr kann sich Kevin mit der Teilnahme und dem Gewinn nun offiziell für den Mr. Olympia Ende diesen Jahres qualifizieren.

Noch sind es etwas über 20 Wochen bis zu der Vancouver Pro am 8. Juli und wir sind mehr als gespannt, ob Kevin den „Rückstand“ vom letzten Jahr aufholen wird. Früher war Levrone dafür bekannt oft monatelang überhaupt nicht zu trainieren und in seine Wettkampfform „hineinzuwachsen“. Wir werden sehen, wie sein Unterkörper innerhalb der nächsten fünf Monate wachsen wird.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein