Vergangene Woche haben wir bereits gemutmaßt, dass Steve Benthin seinen langjährigen Sponsor ESN verlassen hat. Immerhin hatte der Bodybuilder seine Zusammenarbeit mit dem deutschen Supplement Hersteller aus der Beschreibung seine Instagram Biographie entfernt. Nachdem Benthin vergangenes Jahr bereits Team Andro für Matthias Busse verlassen hat, lag die Spekulation nahe, dass er nun auch die Marke hinter Team Andro verlässt. Schließlich hat Busse mit dem neuen Projekt RepOne auch einen eigenen Shop gelauncht.
Hat Steve Benthin jetzt auch ESN für Matthias Busse & RepOne verlassen?
Dank eines Statements von Steve persönlich, hat die Bodybuilding Szene seit gestern Abend endlich Gewissheit. Wie sich der Bodybuilder entschieden hat und welche Pläne er für die Zukunft hat, erfahrt ihr im Folgenden!
Steve Benthin verlässt ESN – eine Ära geht zu Ende!
Steve Benthin und ESN war bislang wohl eine der beständigsten Kooperationen in der deutschen Bodybuilding Szene. Immerhin war „Mister M.“ der erste ESN Athlet überhaupt und hat die Marke so mit „groß gezogen“. Nach fast vier Jahren soll dieses Kapitel nun allerdings ein Ende finden. Steve verlässt ESN und hat bereits neue Pläne!
Laut Benthin’s aktuellem Instagram Post will der IFBB Pro zukünftig noch aktiver im Social Media Bereich sein. Hierzu wolle er „einen Partner an der Seite, der ihn als Athlet, Wettkämpfer und Bodybuilder zu schätzen weis“. Passend dazu verkündet Steve, dass er ab sofort hauptsächlich Athlet von und für RepOne, dem neuen Bodybuilding Format von Matthias Busse, ist. Mit diesem Team seinen viele gemeinsame Projekte, Reports und Bodybuilding Unterhaltung geplant.
In gleichem Atemzug betont „Mister M.“, dass er auch in diesem Fall der erste Athlet ist. Mit der Zusammenarbeit möchte Steve außerdem weitere Wettkämpfe bestreiten und sich die Olympia Qualifikation sichern.