GEHEIME Bilder der neuen SMARTWATCH von FITBIT aufgetaucht! – Kann APPLE einpacken?

Fitnesstracker sieht man inzwischen beinahe bei jedem Sportler am Handgelenk. Doch nicht nur Fitnessfans interessieren sich für ihren Kalorienverbrauch, ihre tägliche Schrittzahl und vieles mehr, sondern auch eine Vielzahl an gesundheitsbewussten Menschen. Dementsprechend erleben die Hersteller dieser „Wearables“ einen ordentlichen Boom. Die beiden beliebtesten Hersteller sind hierbei Fitbit und Garmin. Allerdings hat Garmin den Markführer Fitbit mit seinen akkuraten Trackern immer mehr in die Ecke gedrängt. Doch laut Aussagen von Fitbit, soll 2017 das „Jahr der Veränderungen“ bei der Marke sein. Nun sind aufgrund einer „undichten Stelle in der Firma“ Bilder der wohl innovativsten Fitbit aller Zeiten aufgetaucht. Warum sich deshalb eventuell auch APPLE warm anziehen muss, erfahrt ihr im Folgenden!

„Higgs“ – Smartwatch mit neuer Technologie

Die wohl fälschlicherweise aufgetauchten Bilder zeigen die neue und damit erste Smartwatch von Fitbit in zwei unterschiedlichen Farben. Man erkennt hierauf deutlich, dass der Hersteller wohl auch an seinem „Herzstück“, dem Herzfrequenzsensor gearbeitet hat. Scheinbar misst dieser in Zukunft nicht nur mit grünem LED-Licht, sondern auch mit rotem. Weil Blut ja rot ist, absorbiert es grünes Licht und reflektiert rotes. Deshalb sieht man grüne LEDs bei den meisten Trackern. Allerdings kann rotes Licht offenbar tiefergehend messen. Aus diesem Grund verwenden häufig auch Krankenhäuser ein solches Licht. Sofern Fitbit tatsächlich beide Technologien vereint, könnte man wahrscheinlich eine noch genauere Messung der Herzfrequenz erwarten, da so auch der Sauerstoffgehalt im Blut gemessen werden könnte.

erste Bilder der neuen Smartwatch „Higgs“

Fitbit löst großen Nachteil

Einen Vorsprung gegenüber allen Fitbit Trackern hat der Konkurrent Garmin durch seine wasserdichte Technologie. Diesen Vorsprung will Fitbit mit der „Higgs“ wohl aufholen. Sie soll Medienberichten zufolge bis 50 Meter wasserdicht sein. Zudem soll der Hersteller die Akkulaufzeit verbessert haben und alle bekannten Features der hauseigenen Bestseller mit eingebaut haben. Sicherlich werden noch genauere Details bekannt werden, sobald die Marke offiziell zum neuen Modell steht. Denn momentan gibt es zu den „fälschlicherweise“ aufgetauchten Bildern noch kein Statement.

Gerüchten zufolge soll die „Higgs“ aber zur Weihnachtszeit veröffentlich werden.

Quelle:
https://www.wareable.com/fitbit/fitbit-smartwatch-pictures-leak-5886

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here