Dorian Yates stellt neue These auf – Mr. O Sieg vegan machbar

Wer ein Fan des Bodybuildingsports ist, kommt an Mr. Dorian Yates nicht vorbei. Der Olympia Veteran, der in Birmingham geboren wurde, ist Großbritanniens erfolgreichster Bodybuilder. Er gewann den Mr. Olympia-Wettbewerb von 1992 bis 1997 und trat danach ungeschlagen vom Wettkampfsport zurück. Er war einer der wenigen Bodybuilder, die ausschließlich nach dem Prinzip des High Intensity Trainings, das von Arthur Jones entwickelt wurde, trainierten. Er wurde im Jahr 2003 in die Hall of Fame des International Federation of Bodybuilding & Fitness aufgenommen.

Yates stellt neue These auf 

Dorian Yates, der mittlerweile volle sechs Mal die Mr Olympia abgeräumt hat, informiert Fans und Anhänger nun mit einer interessanten These. Auf seinem Social Media Kanal redet er über die vegane/vegetarische Lebensweise und das es möglich wäre auch mit solch einer Ernährung beim Mr. O zu kandidieren. Der mittlerweile 54jährige meint: „Ich würde mich nicht Vegetarier nennen, weil ich immer noch ein wenig Bio-Hühnchen und Fisch esse, allerdings seit Jahren kein rotes Fleisch mehr. Aber überwiegend ernähre ich mich pflanzlich.“

Dorian gehört somit zu weiteren Spitzensportlern, die übermäßigen Fleischkonsum anfechten. Selbst der Ex-Gouverneur, Arnold Schwarzenegger, hatte sich vor nicht all zu langer Zeit dazu geäußert.

Ist mit veganer/vegetarischer Ernährung eine Mr. O Teilnahme überhaupt möglich?

Die ehrliche Antwort ist „Ich weiß es nicht“ aber es ist sicherlich ohne rotes Fleisch möglich„.

Der im Netz als stärkster Veganer weltweit bekannt, Patrik Baboumian, ist armenischer Kraftsportler. Er würde Dorian mit Rat und Tat zur Seite stehen, falls sich Dorian dazu bekennen sollte, komplett vegan zu leben.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein