Das Online-Kraftsportformat STRENGTH WARS ist mittlerweile weltweit ein Highlight auf YouTube. Inzwischen sind die Power-Battles bei den Fans so gefragt, dass das Konzept immer weiter ausgebaut wird. So haben die Macher erst kürzlich die STRENGTH WARS LEAGUE gegründet, die den ursprünglichen Wettkämpfen noch eine Schippe drauf setzen soll. Doch scheinbar haben die Gründer des Formats noch lange nicht genug. Tatsächlich folgt bald nämlich schon die nächste Neuheit bei STRENGTH WARS und keine geringere als Cornelia Ritzke wird hierfür den Startschuss geben. Worum es sich genau handelt und was Conny dabei erwarten wird, erfahrt ihr im Folgenden!
STRENGTH WARS erobert die Frauenwelt
Man könnte meinen im Zuge der Emanzipation war eine STRENGTH WARS Version für die Ladies schon fast überfällig. Immerhin gibt es auch immer mehr Frauen, die von schwerem Training und sogar Powerlifting begeistert sind. Deren Wunsch wurde nun von den Machern des Online-Kraftsportformats erhört. Am 10. September startet „Frauen STRENGTH WARS“ auf YouTube! Viele Details sind dazu bisher noch nicht bekannt. Wie wir nun aber erfahren haben, wird Cornelia Ritzke den ersten Wettkampf bestreiten. Dies verkündete die Berlinerin jüngst in ihrem neuesten YouTube Video. Dabei bereitet sie kein geringerer als Thomas Faber vor. Der ein oder andere wird Faber als Teilnehmer der STRENGTH WARS LEAGUE kennen. Zudem sieht es so aus, als würde er auch bald Mitglied des neuen Formats von Konrad Wolff, der „SAVAGE POWERLIFTING CREW“, werden. Zumindest tauchte Thomas gestern in diesem Zusammenhang in einem Instagram Post seines STRENGTH WARS Kollegen Romano Rengel auf. Damit dürfte Conny mit Faber als Coach für die Frauen Battles bestens vorbereitet sein.
Ritzke kann es kaum erwarten!
Wie bereits erwähnt, berichtet Cornelia Ritzke in ihrem Vlog von den bevorstehenden Ereignissen. Außerdem gibt sie den Zuschauern auch einen Einblick in ihre aktuelle Vorbereitung. Scheinbar freut sich die Berlinerin ungemein auf das erste Match. Sie könne es kaum erwarten, dass es in rund 16 Tagen endlich losgeht. Ihre Vorbereitung läuft nach ihren Aussagen hervorragend. Schließlich versteht es Faber Conny nicht nur die einzelnen Disziplinen beizubringen und sie darin zu stärken, sondern sie auch darauf zu konditionieren, sämtliche Übungen auch unter Vorbelastung zu meistern. Schließlich wird sie im Match alle Challenges nacheinander bewältigen müssen. Alle Einblicke dazu bekommt ihr in folgendem Video. Wir sind gespannt wie sich Cornelia schlagen wird und vor allem aber auch, wer ihre Gegnerin sein wird!