Tim Gabel: „Wie du nie Muskeln verlieren wirst!“

Der Zec+ Athlet Tim Gabel meldet sich mit einem neuen Vlog zurück und behandelt diesmal das Thema Muskelerhalt. Wie man gegen die Angst und die „Terrorvorstellung“ vorgeht, die jeder Trainierende hat, wenn man sich einmal Verletzungen zuziehen sollte, erfahrt ihr in diesem Artikel!

Immer top in Schuss – Zec+ Athlet Tim Gabel

Wie du nie Muskeln verlieren wirst!

Der Stuttgarter beruhigt seine Fans und Anhänger erst einmal, sagt unter anderem: “ Egal was passiert, ich zeige euch wie ihr verlorene Muskulatur schnellstens wieder aufbauen könnt!“. Im Anschluss erklärt der junge Athlet, wie eine Muskelzelle aufgebaut ist und welchen Nutzen diese vor allem hat. Dort geht er bis ins letzte Detail und versucht den Inhalt trotz „Fachchinesisch“ den Zuschauern einigermaßen verständlich rüber zu bringen.

Zwar können die Muskelfasern schrumpfen und dabei sogar die Zellkerne verschwinden, allerdings merkt sich der Körper was er einmal hatte. – auch „Reboundeffekt“ genannt. Wobei das nicht ganz richtig ist, ergänzt Tim erneut. Die Zelle wird zwar kleiner und schrumpft, allerdings bleiben die Kerne trotzdem bestehen. Zum besseren Verständnis bekommt der Zuschauer den Vorgang anhand von Skizzen bildlich dargestellt. Im Großen und Ganzen will Tim darauf hinaus, dass der Körper zu jeder Zeit, Stunde und Phase in der Lage ist die Zelle zu reaktivieren. Die Zellen erfüllen auch weiterhin ihre Funktionen, da aber keine Belastung da ist während der Trainingspausen, erfolgt auch kein Massezuwachs. Somit wären sämtliche Bedenken genommen, sowie schlüssig dargelegt. Sollte dennoch Grund zur Sorge bestehen, empfehlen wir das Video erneut anzuschauen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here