Wettkämpfe, David Hoffmann & co. – was ist mit Steve Benthin?

Seit David Hoffmann bekannt gegeben hat, dass er bei ESN ist, sind immer mehr Spekulationen um einen möglichen Streit mit Steve Benthin entstanden. Immerhin ist dieser aus Loyalität zu Matthias Busse damals von ESN weggegangen. Dass David und Matze nun wieder im Lager der deutschen Supplement Marke sind, könnte Komplikationen geben, oder? Dieser Ansicht sind zumindest einige besorgte Fans.

Die vielen Fragen hat Benthin nun in einem Video aufgegriffen. Darin erzählt der Sportler auch, wie es in Zukunft um seine Bodybuilding Karriere steht.

die DIAGNOSE: SO steht es wirklich um die Gesundheit von Steve Benthin!

Hat Steve Benthin Streit mit David?

Die Gerüchteküche brodelt derzeit wieder. Grund dafür ist der Wechsel von David Hoffmann zu ESN. Relativ gleichzeitig ist auch bekannt geworden, dass Steve nicht mehr wirklich bei RepOne am Start sein wird. Als dieser dann auch nicht bei der Neueröffnung von Hoffmanns Body Power Gym anwesend war, waren sich einige Fans sicher, dass es hier Streit gegeben haben muss.

Doch laut Steve sei er an dem Tag einfach verhindert gewesen. So habe er schon Monate vorher ein Fan Training ausgemacht gehabt. Daher wollte er sein Wort halten und seinen Fans nicht absagen. Außerdem habe sein Stiefvater abends einen Geburtstag gefeiert.

Gesundheitsupdate

Nach dem „Besuch“ in der Notaufnahme hat sich Steve Benthin intensiv um seine Gesundheit gekümmert. Immerhin haben Ärzte ihm nahe gelegt, seinen Blutdruck in den Griff zu bekommen. Dieser ist nämlich offenbar deutlich erhöht. Wohl auch deshalb ist es überhaupt erst zu Komplikationen mit seinem Herzen gekommen. Eigentlich waren Wettkämpfe für den Bodybuilder deshalb erstmal kein Thema mehr. Doch nun hat sich Steve offensichtlich umentschieden. Wie er jetzt bekannt gab, wolle er im März in die Diät starten. Das Ziel sollen dann doch die New York Pro werden, wo Benthin wieder in der 212er Klasse antreten will.