was kommt besser an: DICKER Bauch oder Bodybuilder Sixpack?

Ein ordentliches Sixpack ist wohl der meist geäußerte Wunsch wenn jemand mit Kraftsport anfängt. Schließlich scheint genau das in de bearbeiteten Social Media Welt besonders gut anzukommen. Aber wie sieht das eigentlich der Großteil der Bevölkerung? Ist ein durchtrainierter Bauch wirklich das Nummer eins Kriterium für Attraktivität?

Kevin Wolter hat in seinem neuesten YouTube Video den Test gemacht. Wer bei der Umfrage in Berlin gewonnen hat, verraten wir euch im Folgenden!

FKK schwimmen? – Kevin Wolter zieht blank!

Ist das Sixpack mittlerweile „out“?

Dicke Plauze oder Bodybuilder Sixpack, was wird die Bevölkerung wohl bevorzugen? Die meisten würden mit Sicherheit auf den durchtrainierten Sportler tippen. Doch tatsächlich hat Kevin Wolter’s Proband mit seiner „Fett Plauze“ beinahe genauso viele Punkte kassiert, wie Naturalathlet Paul Unterleitner. Das scheint nicht nur den Sportler zu verwundern, sondern auch den gut beleibten Kandidaten.

Möglicherweise sind die Berliner inzwischen einfach gelangweilt von so viel „Perfektion“ und Muskeln überall. Wenn man täglich fast ausschließlich top trainierte Körper präsentiert bekommt, entwickelt man möglicherweise langsam auch wieder Attraktivität für Wenger „perfekte“ Schwabbelbäuche. Zumindest könnte das eine Erklärung für das überraschende Ergebnis von Kevins Umfrage sein.

Hoffnung für „Normalos“

Auch wenn am Ende doch noch Paul einige Punkte abstauben konnte und somit der Sieg an das Lager der Bodybuilder ging, könnte diese Umfrage dem ein oder anderen doch noch Hoffnung geben. Zumindest dürfte jetzt klar sein, dass nicht jedermann auf Sixpack, Abs und co. steht. Auch ein Bierbauch kann entzücken und die Kategorie „Normalo“ scheint wieder eine Art Revival zu feiern. Dementsprechend kann man(n) sich dann doch auch mal öfter wieder etwas gönnen, ohne direkt gesellschaftlich „unten durch“ zu sein!