Vom Powerlifter zum Bodybuilder: Larry Wheels will Stan Efferding vom „Thron“ stoßen

Larry Wheels Powerlifter Stan Efferding

Wer denkt, dass verschiedene Kraftsportarten rein gar nichts miteinander zu tun haben, ist einfach nur dickköpfig oder komplett fehl informiert. Bodybuilding und Powerlifting haben verdammt viel gemeinsam. Obwohl die Kulturen an sich nicht unbedingt identisch sind, geht es bei beiden Sportarten sowohl um das Bewegen schwerer Gewichte, als auch um „Hilfsübungen“ bzw. Isolationsübungen.

Larry Wheels – der Powerbuilder!

Zwar geht es einem Powerlifter nicht unbedingt darum, möglichst „lean“ und „shredded“ zu sein, allerdings können ihm „Bodybuilding typische“ Isolationsübungen zum Beispiel bei der Vorbeugung von Verletzungen helfen. Genauso profitiert ein Bodybuilder von schwerem Krafttraining, da er dadurch mehr Gewicht bei Sätzen mit höheren Wiederholungszahlen verwenden und somit neue Muskelreize setzen kann. Heutzutage ist es gerade für Bodybuilder wichtig, in die Rolle des „Powerbuilders“ zu schlüpfen, um erfolgreich zu sein.

Larrys Mission: der stärkste Bodybuilder der Welt zu werden

Larry Wheels ist Powerlifter und gehört trotz seines jungen Alters von gerade einmal 22 Jahren zu den stärksten Männern der Welt. Zahlreiche Rekorde des Amerikaners sprechen mehr als für sich. Außerdem gehört Wheels zu den wenigen Powerliftern, die mit einer Bodybuilding-Genetik gesegnet sind. Somit ist gehört Larry nicht nur zu den stärksten, sondern gleichzeitig auch zu den muskulösesten Powerliftern der Welt. Ähnlich wie Stan „The Rhino“ Efferding hat sich nun auch Larry zum Ziel gesetzt der stärkste Bodybuilder der Welt zu werden.

Powerlifting verhilft Bodybuildern zu einem besseren Körper

Nur noch 8 Wochen bis zum ersten Bodybuilding-Wettkampf

Wie der junge Powerlifter das erreichen will? In weniger als 8 Wochen will er seinen allerersten Bodybuilding-Wettkampf bestreiten. Und die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Derzeit bringt der 22-Jährige knapp 120kg auf die Waage bei relativ niedrigem Körperfettanteil. Was Larry Wheels in den kommenden zwei Monaten aus seinem Körper herausholen kann, wird sich allerdings erst am Tag des Wettkampfs zeigen.