Ist das tatsächlich der Beweis, dass Brad Castleberry „Fake Weights“ benutzt?

Die „Fake Weight“-Debatte um den derzeit wohl am meisten im World Wide Web gehassten Bodybuilder, Brad Castleberry, scheint kein Ende zu nehmen. Der Grund? Regelmäßig veröffentlicht der 32-Jährige auf Youtube und Instagram Trainingsvideos, in denen er einen Weltrekord nach dem anderen zu brechen scheint. Im Grunde genommen nicht schlimm, allerdings scheint er die dabei Gewichten um einiges leichter zu bewältigen als die tatsächlichen Rekordhalter. Allerdings lehnte Brad bis dato jegliche Aufforderungen, seine rekordverdächtigen Leistungen live zu demonstrieren, stets ab – was ihm unter anderem auch den Spitznamen „King of Fake Weights“ einbrachte. Jedoch konnte dem Amerikaner bis dato der „Fake Weight“ Gebrauch bis dato noch nicht nachgewiesen werden. Nun will ihm YouTuber „Kenny K.O.“ Castleberry allerdings auf die „Schliche“ gekommen sein.

Fake Weights der „neueste“ Trend

Besonders in Zeiten von „Instafame“ sind sogenannte „Fake Weights“ beim Training der absolute „Renner“. Hierbei handelt es sich um falsche Gewichte, die nur ein Bruchteil des tatsächlichen Gewichts wiegen, allerdings den Anschein erwecken als ob der Trainierende tatsächlich das echte Gewicht bewegen würde. Brad Castleberry war einer der ersten, der die „Fake Weight“-Debatte ins Rollen brachte. Nachdem der Amerikaner mehrere Videos in Internet veröffentlichte, in denen er angeblich Weltrekorde von den stärksten Männern der Welt brach, wollten nicht nur die Zuschauer irgendwann Beweise für die Echtheit der Rekorde sehen. Daraufhin forderten zahlreiche Fitness-YouTube-Kollegen den Amerikaner auf, seine Kraftwerte bei einem gemeinsamen Training vor laufender Kamera zu demonstrieren, allerdings ohne Erfolg.

Brad „Fake Weights“ Castleberry wiegt Gewichtsscheiben – keine Fake Weights?

68 Wiederholungen Bankdrücken mit 100kg….in einem „Schwung“

Gestern veröffentlichte Brad Castleberry ein weiteres seiner „unglaublichen“ Videos, auf welchem er 225 pounds (100kg) insgesamt 68-Mal auf der Bank drückt – am Stück! Das Kuriose dabei: unter dem Bild schreibt er, dass er die 68 Wiederholung am Ende seines Trainings als „Burn Out“-Satz gemacht hat. Quasi „nebenbei“ einen Weltrekord gebrochen hat. Natürlich blieb dieser „Weltrekord“ nicht lange unentdeckt und rief YouTuber „Kenny K.O.“ auf den Schlachtplan. Kein anderer YouTuber scheint Brad Castleberry so oft „ins Visier“ genommen zu haben wie „Kenny“. In dutzenden Videos versuchte der „Fitness“-YouTuber bereits Castleberrys Fake Weight „Missbrauch“ zu beweisen. Ohne Erfolg.

Fail oder „DER“ Beweis!?

Mit dem neuesten Video von Castleberry will ihm nun endgültig der Beweis gelungen sein: am 04. Januar, also vor genau zwei Wochen, postete Castleberry ein Video, in welchem er ebenfalls die 100kg auf Reps drückte. Damals gelangen ihm 50 Wiederholungen. „Betrachtet man nun die kurze Zeitspanne von gerade einmal zwei Wochen, dann ist es unmöglich seine Bestleistung um 18 Wiederholungen innerhalb der kurzen Zeit zu toppen“, meint Kenny K.O. auf seine „Entdeckung“ hin stolz. In den Augen des YouTubers könnten nicht einmal die besten und stärksten Athleten einen solch derartigen Sprung schaffen. Somit sei dies für ihn ein ganz klares Indiz dafür, dass Brad Castleberry Fake Weights verwenden müsse. Ob dies allerdings DER Beweis ist? Wohl eher nicht…zumal Brad Castleberry unter das Video vom 4. Januar schrieb, „dass er noch locker ein paar Wiederholung mehr geschafft hätte“…