Verurteilter Steroidhändler: Mark Wahlberg, Roman Reigns und Josh Samuel waren meine Kunden“

Mark Wahlberg Steroide
Heutzutage ist es fast nichts mehr „Besonderes“, wenn Steroide mit (Profi-) Bodybuilding in Verbindung gebracht werden. Schließlich ist einem Großteil der Menschen bewusst, dass ein 130kg schwerer Körper mit 2% Körperfett und Muskeln „bis zu den Ohrläppchen“ auf natürlichem Wege nicht erreichbar ist. Wenn man allerdings erfährt, dass der eigene Lieblingsschauspieler oder Star Steroide nimmt, dann sind viele überrascht. Obwohl die „Stars und Sternchen“ nicht nach ihrer körperlichen Leistung und ihrem Sportsgeist beurteilt werden, bringen illegale Substanzen einen gewissen faden Beigeschmack mit sich. Und sind alles andere als das eigene Image fördernd. In einem Anfang letzten Jahres aufgedeckten Skandal wurden nun Schauspieler Mark Wahlberg und Josh Samuel, sowie Wrestling Superstar, Roman Reigns, mit einem Steroid Dealer in Verbindung gebracht.

„Mark Wahlberg, Roman Reigns und Josh Samuel waren meine Kunden“

In einem vor kurzem durchgeführten Telefoninterview meldete sich nun der verurteile Steroidhändler, Richard Rodriguez, zu Wort. In besagtem Interview fielen auch die Namen der drei Superstars. Laut dem Magazin TMZ sollen Wahlberg, Samuel und Reigns nicht nur Kunden von Rodriguez gewesen sein, sondern auch versucht haben, mit Decknamen ihren Missbrauch zu tarnen. An dieser Stelle muss jedoch angemerkt werden, dass die Aussagen von Rodriguez ziemlich fragwürdig sind. Nichtsdestotrotz sind die Anschuldigungen für die drei Superstars ziemlich prekär. Ganz besonders dass ihnen vorgeworfen wird, die Deals mit gefälschten Personalien über die Bühne gebracht zu haben. Somit steht den drei „Angeklagten“ womöglich nicht nur eine mögliche „Auseinandersetzung“ mit dem Gesetz, sondern auch eine potenzielle Rufschädigung bevor.

Schlechte Vorbilder?

Ob Wahlberg, Reigns und Duhamel tatsächlich Ärger mit dem Gesetz bevorstehen wird, sei mal dahingestellt. Zumal sie sich durch eine mögliche Verwendung von Steroiden nicht unbedingt einen sportlichen Vorteil versprochen haben. Zwar ist Roman Reigns Wrestler und schmeißt als solcher auch andere Wrestler durch den Ring, allerdings kann der Wrestling Sport aufgrund der abgesprochenen Kämpfe auch als Schauspielerei angesehen werden. Was allerdings wirklich einen schlechten auf die drei Stars wirft, ist das Vorgeheuchel der Öffentlichkeit gegenüber. Viele Fans gehen nämlich tatsächlich noch davon aus, dass ihre Vorbilder nur durch hartes Training und die passende Ernährung die „Hollywood-Körper“ aufbauen. Durch die Steroidanschuldigungen werden diese Hoffnungen allerdings schnell zu Nichte gemacht. Und schnell macht sich ein gewisser Unmut breit, dass alle „Stars und Sternchen“ zum Aufbau ihrer Körper Steroide verwenden und die Öffentlichkeit „nur verarscht wird“.