Tim Budesheim doch nicht bei der Arnold Classics 2018!

Erst kürzlich hatten wir von Tim Budesheim erfreuliche Nachrichten zu berichten. Der Bodybuilder gab nach seinem Familienurlaub mit Freundin Pia Kramps und dem gemeinsamen Sohn Emilian bekannt, dass Pia und er nun doch vor den Traualtar treten wollen. In seinem neuesten YouTube Video verkündet Tim allerdings eine Nachricht, die für einige Fans vielleicht nicht ganz so erfreulich ist. Was genau der PEAK Athlet für seine Zukunft geplant hat, verraten wir euch im Folgenden.

Wettkampfpläne für 2018 abgesagt

Eigentlich hatte Budesheim in einem älteren Video seine genauen Wettkampfpläne für 2017 und 2018 bereits mit seiner Community geteilt. Demzufolge war für dieses Jahr eine Off-Season geplant, damit Tim bei seinem großen Ziel, der Arnold Classics 2018, mit noch mehr Muskelqualität trumpfen kann. Jetzt überrascht der Bodybuilder in seinem neuesten YouTube Vlog mit der Absage des besagten Wettkampfs. Budesheim wird nicht bei der Arnold Classics 2018 starten! Der Grund dafür wird sicherlich den ein oder anderen noch mehr überraschen. Denn der PEAK Athlet will nach eigenen Aussagen ab dem Wintersemester 2017 tatsächlich noch einmal ein Vollzeit Studium beginnen. Sein Arbeitgeber wird seine Weiterbildung im Maschinenbau unterstützen. Weil die erste Klausurenphase im Februar und März 2018 stattfindet, würde das mit der Wettkampfvorbereitung für die Arnold Classics kollidieren. Aus diesem Grund hat sich Tim letztendlich auch gegen den Bühnenauftritt entschieden. Seine berufliche Weiterbildung sei ihm in diesem Fall wichtiger als der Pokal, so Tim.

Bodybuilding ist nicht alles!

Einige Fans werden sich möglicherweise wundern, weshalb Budesheim einen anderen Bildungsweg einschlägt. Schließlich könnte er momentan theoretisch auch von seiner Bodybuilding Karriere leben. Hierauf gibt Tim in seinem Video auch eine klare Antwort. So sei ihm bewusst, dass er den Sport ab einem gewissen Alter nicht mehr ausüben könne. Er wolle anschließend aber immer noch in der Lage sein einen Job zu bekommen. Immerhin muss Tim auch für seine Familie sorgen. In diesem Zusammenhang erwähnt der Bodybuilder seinen Kollegen Ronny Rockel. Dieser habe eigentlich schon längst mit dem Sport aufhören wollen. Allerdings habe er in seinem gelernten Beruf keine Anstellung mehr bekommen. Aus diesem Grund war er „gezwungen“ doch noch einmal auf die Bühne zu gehen.

Nächster Wettkampf trotzdem früher als gedacht

Wer nun glaubt, Tim würde den Sport hinten anstellen, der liegt trotzdem falsch. Tatsächlich möchte Budesheim trotz allem wieder auf die Bühne. Immerhin ist das auch ein Teil seiner Leidenschaft für das Bodybuilding. Deshalb hat er sich zu einer Teilnahme bei der Amateur Olympia in San Marino entschieden. Da dieses Event bereits im November 2017 stattfindet, wird Budesheim ab Ende Juli wieder eine Wettkampfvorbereitung starten. Diesmal möchte er seine Fans dabei mitnehmen und so viel wie möglich filmen.

Wir freuen uns auf die Dokumentation und wünschen Tim für sein Studium auf jeden Fall viel Erfolg! Mit seiner Entscheidung für ein Studium hat Budesheim definitiv seine Vorbildfunktion in der Szene erfüllt. Schließlich sehen so auch jüngere Athleten, dass der Sport zwar eine Einkommensquelle sein kann, man aber dennoch nicht sein komplettes Leben darauf ausrichten sollte.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here