Tim Budesheim gibt (Wettkampf-)pläne für 2017 bekannt

Knapp drei Wochen ist es her als Tim Budesheim seinen neuen Online Shop gelauncht hat. Nun spricht er in seinem neuesten Youtube-Video über seine (Wettkampf-)Pläne für dieses Jahr.

Erster Plan bereits umgesetzt

Im Dezember vergangenen Jahres kündigte der von PEAK gesponserte Athlet an, dass er ab 2017 seinen Fans Merchandise anbieten wird. Diesen Plan konnte der Bodybuilder gleich zu Beginn des Jahres erfolgreich umsetzen. Seit Anfang Januar bietet er als erstes Produkt seines Sortiments ein Fan-Shirt an. Im Gegensatz zu seinem Bodybuildingkollegen, Markus Rühl, setzt Tim mit seinem Shirt auf klassisches Design. Während die von Markus angebotenen Klamotten mit den für Markus typischen Sprüchen wie z.B. „Viel hilft viel“ versehen sind, hat Tim ein schwarzes Shirt mit seinem Logo gewählt.

Masse statt Klasse auf der FIBO

Letzten Sonntag veröffentlichte Tim auf seinem Youtube-Channel ein Video, in dem er seinen Fans zum ersten Mal über seine Pläne für dieses Jahr berichet. Zu Beginn des Videos spricht der zweimalige Weltmeister darüber wie er die ersten Wochen in 2017 sein Training krankheitsbedingt aussetzen musste. Aufgrund dieses gesundheitlichen Rückschlags bestünde sein sportliches Hauptziel in diesem Jahr darin, die während der Krankheit verlorenen Muskelmasse wieder aufzubauen. Als sein erstes sportliches „Highlight“ diesen Jahres nennt der Tim die im April stattfindende FIBO. Allerdings werde er dieses Jahr auf seine gewohnte FIBO-Diät verzichten, da für dieses Jahr der Muskelaufbau im Vordergrund stehe. Um diesen Aufbau zu gewähtleisten, ergänzt er, dass er derzeit 4200 Kcal pro Tag und sich ein bis zwei  „Cheats“ pro Woche gönne.

Keine Wettkämpfe mehr

Was seine Wettkampfpläne angeht, wird der der ein oder andere Fan sicherlich enttäuscht sein. Ursprünglicher lautete sein Plan für 2017 an den Arnold Classics in Ohio teilzunehmen, aber aufgrund vieler anderer Projekte in seinem Leben fehle dem Kraftsportler der Fokus dafür. Außerdem sei seine Off Season viel zu kurz ausgefallen und es stehe der Hausbau seines Bruders bevor, der ihn viel Zeit und Kraft kosten würde. Nichtsdestotrotz schliesst er eine Teilnahme bei der auf Youtube äußerst beliebten Kraftsportserie „Strength Wars“ nicht aus. Für 2018 habe sich Tim allerdings felsenfest vorgenommen bei den Arnold Classics in den USA an den Start zu gehen.

Wir sind uns sicher, dass Tim die diesjährige verlängerte Off Season perfekt dazu nutzen wird, um möglichst viel Muskelmasse für die Wettkämpfe in 2018 aufzubauen. Wir sind gespannt und halten Euch auf dem Laufenden.