Steve Benthin: GAMEPLAN für die Mr. Olympia Qualifikation & Start in der OFFENEN KLASSE!

Das aktuelle Ziel von Steve ist ganz klar die Qualifikation für Mr. Olympia im September. Allerdings fehlen dem Bodybuilder bis dahin noch einige Punkte auf dem Konto. Aus diesem Grund liegt gerade der volle Fokus auf dem Wettkampf in Portugal. Mit einem Sieg könnte sich Steve für den wohl begehrtesten Wettkampf der Herbstsaison qualifizieren. Doch wie gut stehen die Chancen des RepOne Athleten? Benthins Statement und Infos zu seinem überraschenden Start in der offenen Gewichtsklasse, verraten wir euch in diesem Artikel!

Mr. Olympia & co.: DAS sind die Wettkampf Pläne von Steve Benthin & Tobias Hahne!

Knappe Sache für Mr. Olympia

So richtig „rosig“ sieht es für Steve Benthins Teilnahme am Mr. Olympia in diesem Jahr nicht wirklich aus. Immerhin hat der GN Laboratories Athlet derzeit nur 7 Punkte auf dem Punktekonto. Das bedeutet, dass eigentlich nur ein Sieg ihn noch in die USA bringen könnte. Nach einer kurzen Verschnaufpause nach den letzten beiden Wettkämpfen, ist Benthin aber guter Dinge. So sagt er, dass er zwar etwas leichter in Portugal an den Start gehen wird, dafür aber mit einer besseren Form glänzen möchte. Dafür hat der Bodybuilder intensiv am Posting gearbeitet. Tatsächlich möchte Steve sogar eine neue Kür präsentieren und die Betonung noch mehr auf seine besten Posen legen, wie er im aktuellen Video bei RepOne erklärt.

Ob das dann zu einem Sieg reichen wird, bleibt abzuwarten. Doch auch wenn die Qualifikation für den Mr. O nicht klappen sollte, hat Benthin für seine Fans schon das nächste Highlight angekündigt!

Steve Benthin vs. Roman Fritz

Überraschenderweise will Steve direkt nach dem Wettkampf in Portugal bei einer weiteren Veranstaltung teilnehmen. Diesmal soll es allerdings nicht die 212er Klasse, sondern die offene Gewichtsklasse sein. Bei der Big Man Weekend Show wird Benthin dementsprechend gemeinsam mit Roman Fritz auf der Bühne stehen!

Für die deutschen Fans könnte das fast noch ein größeres Spektakel werden, als der Mr. Olympia! Immerhin hat der GN Athlet versprochen, dass er dort „praller“ auftauchen möchte und seinen Kollegen Fritz ein wenig „ärgern“ möchte.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wer dabei das Rennen macht!