Shawn Rhoden: „Phil Heath hat NICHTS für den Bodybuilding Sport getan!“

Der siebenfache Mr. Olympia Gewinner Phil Heath gilt aktuell als der beste Bodybuilder der Welt. Niemand konnte den Champion bisher auf der Mr. O Bühne schlagen. Dementsprechend mutmaßen Experten, dass Heath auch in wenigen Wochen erneut den Sieg für sich entscheiden wird. Das würde den achten Titel bedeuten und Heath in die Geschichte eingehen lassen. Doch die Konkurrenz schläft natürlich nicht. Einige Mitstreiter stehen Phil zudem kritisch gegenüber. Shawn Rhoden hat in einem Interview nun herbe Kritik an dem amtierenden Mr. Olympia gelassen. Demnach sei Phil Heath zu unrecht der beste Bodybuilder der Welt. Weshalb er zu diesem Schluss gekommen ist, verraten wir euch im Folgenden!

Shawn Rhoden: „Ich dachte, ich würde vor den Arnold Classics 2018 sterben“

Ist Phil Heath ein schlechter Bodybuilder?

Der ein oder andere mag sich nun fragen, wie man Phil Heath als „schlechten Bodybuilder“ bezeichnen kann. Damit ist in der Tat auch nicht die Körperkompossition und Optik des Mr. Olympia Champs gemeint. Viel mehr bezieht Shawn Rhoden seine Aussage auf die repräsentativen Fähigkeiten von Heath. Laut Rhoden habe Phil nichts für den Bodybuilding Sport getan. In seinen Augen ist das mehr als enttäuschend für einen siebenfachen Champion.

Für Shawn ist es deshalb an der Zeit ab diesem Jahr etwas zu ändern. So will er selbst natürlich ebenfalls und den Titel kämpfen. Vor rund zwei Jahren konnte Rhoden den zweiten Platz hinter Phil belegen. Dafür musste Shawn im letzten Jahr einige Plätze einbüßen. Ob er nun stärker denn je zurück kommt, bleibt abzuwarten. Doch die Kampfansage an Phil Heath macht den Wettkampf definitiv noch spannender. Schließlich kennt man Rhoden sonst ebenfalls als sehr ruhigen Bodybuilder, der wenig Emotionen zeigt. Möglicherweise will er das nun aber ändern, um den Sport weiter voran zu treiben. Heath wirft er nämlich vor, nicht häufig genug in der Welt unterwegs zu sein, um seinen Sport zu repräsentieren.

Dafür kennt man Heath allerdings als sehr aktiven Social Media Nutzer. Immerhin antwortet der Mr. Olympia beinahe allen Fans auf seinem Profil und interagiert hier doch rege. Nichtsdestotrotz sieht man Phil sonst nicht wirklich häufig. Interviews und großen Auftritten bleibt er oftmals fern. Deshalb wäre es interessant zu sehen, wie Shawn Rhoden an seiner Stelle agieren würde.