SCHLECHTE Nachrichten für Ronny Rockel: Quadrizeps GERISSEN!?

Oh, oh, das sah gestern Abend wirklich nicht gut aus bei Ronny Rockel. Der Bodybuilder hat am Abend ein Foto auf Instagram hochgeladen, das ihn auf dem Boden liegend zeigt. Sanitäter mussten den Verletzten abtransportieren und ins Krankenhaus bringen. Was hat es damit auf sich und vor allem wie konnte es dazu kommen?

Ronny Rockel am Boden!

Es ist wahrscheinlich der Albtraum aller Sportler: bei einer Alltagsbewegung passiert ein Ungeschick und ehe man sich versieht, ist die Karriere zu Ende. Ob es im Falle von Ronny Rockel so schlimm ist, wird sich noch zeigen. Jedenfalls hat sich der Bodybuilder eine schwere Verletzung am Bein zugezogen, als er eine Treppenstufe runtergehen wollte. Offenbar ist Ronny dabei gestolpert und gestürzt. Das Ergebnis war zunächst eine verdrehte Kniescheibe, die direkt vor Ort wieder gerichtet wurde. Doch das waren scheinbar nicht die einzigen Konsequenzen aus dem Unfall!

Nach der Untersuchung haben die Ärzte herausgefunden, dass der Quadrizeps des Bodybuilders gänzlich abgerissen ist. Dementsprechend muss Rockel in den nächsten Tagen auch direkt operiert werden. Wie er nun auf Instagram bekannt gab, wird er dafür nach Rosenheim gehen. Hier behandelt ihn der gleiche Arzt, der auch Kevin Wolter nach seinem Brustmuskelabriss wieder auf Vordermann gebracht hat.

so EMOTIONAL wie noch NIE: Kevin Wolter reagiert auf seine BRUSTMUSKEL OP!

Man kann nur hoffen, dass sich Rockel davon wieder möglichst schnell erholt. Besonders ärgerlich scheint für den Bodybuilder aber die Tatsache zu sein, dass er sich in 30 Jahren Kraftsport nie wirklich verletzt hat und sich nun bei einer alltäglichen Bewegung eine der schlimmsten Verletzungen zugezogen hat.

Doch jammern hilft nicht. Wir wünschen Dir gute Besserung, Ronny!