Powerlifting VS. Bodybuilding Diät: Die unglaubliche Transformation des Larry Wheels

Larry Wheels Bodybuilding Diät Transformation

Letzte Woche verkündete der derzeit wohl stärkste 22-jährige Powerlifter der Welt, Larry Wheels, dass er in weniger als zwei Monaten an seiner ersten Bodybuilding Show teilnehmen werde. Der junge Amerikaner hatte schon immer gute Bodybuilding Gene und es war nur eine Frage der Zeit, bis er sich eines Tages als Wettkampf Bodybuilder versuchen würde. Allerdings wäre Wheels mit seinem Vorhaben, als Powerlifter an einer Bodybuilding Show teilzunehmen. So kombinierte jahrelang Wheels Mentor, Stan Efferding, Powerlifting und Bodybuilding und schlug sich in beiden Sportarten teilweise ziemlich erfolgreich.

Larry Wheels will sich eine Pro Card holen – im Bodybuilding

Obwohl seine Mission, gleichzeitig weltbester Powerlifter und Bodybuilder zu werden, als durchaus ambitioniert angesehen werden kann, hat Larry Wheels noch einen ziemlich langen Weg vor sich, um eine Pro Card im Bodybuilding zu ergattern. Wirft man jedoch einen Blick auf seine in den letzten Wochen veröffentlichten Bilder, wird jedoch relativ schnell klar, dass sich der junge Powerlifter auf dem besten Weg befindet, eine ziemlich beeindruckende Bodybuilding Statur aufzubauen.

Vom Powerlifter zum Bodybuilder: Larry Wheels will Stan Efferding vom „Thron“ stoßen

Powerlifting VS. Bodybuilding – beide Diäten im „Vergleich“

War seine Diät zu Powerlifting Zeiten noch ziemlich „locker“ und alles andere als strikt (in Larrys Fall nahezu jeden Tag Pizza und Donuts), musste Wheels seine Ernährungsgewohnheiten in Vorbereitung für seinen ersten Bodybuilding Wettkampf teilweise drastisch ändern. In einem seiner neuesten Instagram Posts gab der junge Powerlifter nun zum ersten Mal „grobe“ Einblicke in seine Wettkampfdiät. Allerdings ging er dabei nicht direkt auf seinen exakten Ernährungsplan, sondern auf die Gesamtkalorien ein. So habe er bis vor drei Wochen noch ca. 5500 Kalorien und über 400g Fett täglich zu sich genommen, schreibt er. Seit dem Beginn seiner Wettkampfdiät habe sich neben der Kalorienzahl (4400 Kalorien täglich) vor allem sein Fettkonsum auf „nur noch“ 90-100g pro Tag reduziert.

„Deutlich mehr Vaskularität als vor 3 Wochen“

Damit einhergehend habe er vor allem die größten Veränderungen in seinem Spiegelbild feststellen können. Außerdem würde er nicht mehr so viel Wasser halten und seine Haut sei mittlerweile viel „tighter“ geworden, so der junge Powerlifter weiter. Um seine drastischen Unterschied zu verdeutlichen hat Larry natürlich seinem Post ein Vorher Nachher Bild „beigefügt“, auf welchem der 22-Jährige in der Tat um einiges leaner und „praller“ rüberkommt. Noch sind es etwas über 6 Wochen bis zu seinem ersten Wettkampf und wir sind definitiv sehr auf das Endresultat und die tatsächliche Bühnenform gespannt.