NIE WIEDER Olympia? – Shawn Rhoden gibt STATEMENT zu nächsten Shows ab!

Das Mr. Olympia Wochenende ist aktuell in vollem Gange und auch Shawn Rhoden ist vor Ort. Auch wenn der amtierende Champion selbst nicht auf de Bühne stehen kann, fiebert er mit seinen Kollegen mit. Immerhin hat er auch einen engen Trainingspartner, der in der 212er Kategorie teilnimmt. Zudem ist er als leidenschaftlicher Bodybuilding Profi natürlich trotzdem im Olympia Fieber. Doch wie sieht es eigentlich in Zukunft mit Wettkämpfen aus?

Mr. Olympia 2019: Last Minute Erlaubnis für Shawn Rhoden?

Shawn Rhoden nie wieder beim Mr. Olympia?

Für einen amtierenden Olympia Champion dürfte es nicht unbedingt leicht sein, den Titel einfach abgeben zu müssen, ohne selbst an der Veranstaltung teilzunehmen. Doch genau dieses Schicksal erfährt Shawn Rhoden dieses Wochenende. Leider hat der Veranstalter ihn von der Teilnahme ausgeschlossen. Grund dafür war der laufende Prozess rund um den Vorwurf der Vergewaltigung.

Dennoch hat Shawn weiterhin hart trainiert und es sah lange Zeit so aus, als würde er noch hoffen beim Mr. O teilnehmen zu können. Allerdings hatte diese Vorbereitung einen anderen Grund, wie nun in einem aktuellen Interview klar wurde. Demnach hat sich Rhoden auf einen Wettkampf in Italien nächste Woche vorbereitet. Dieser ist wohl der Fokus des OLIMP Athleten. Auch für nächstes Jahr ist Shawn noch nicht sicher, ob er überhaupt wieder beim Mr. O auftreten wird. Offenbar gibt es hier noch einige Dinge zu klären. Doch gerade weil für den Sportler ohnehin nicht immer der Mr. O Titel der wichtigste war, sieht er es relativ gelassen. Offenbar ist ein noch größeres Ziel, die Arnold Classics in Ohio zu gewinnen. Dort werden wir Shawn also auf jeden Fall auch antreffen. Immerhin hat ihn der Veranstalter bis dato nicht ausgeschlossen.

Auch die neue Show von The Rock kann sich Shawn offenbar gut vorstellen. Der Champ ist also nicht von aus der Bodybuilding Welt wegzudenken. Nur weil er beim Mr. Olympia nicht dabei ist, heißt das nicht, dass Wettkampf Bodybuilding für Rhoden vorbei ist!