nach Mr.Olympia: David Hoffmann’s Platzierung UNGERECHT?

Der diesjährige Mr.Olympia hatte es definitiv in sich. Dass wir einen neuen Champion gekührt haben, war mit Sicherheit nur eine der Überraschungen. Auch in den anderen Kategorien waren einige Highlights mit dabei, aber auch ein paar frustrierte Momente.

Hierzulande haben sich Bodybuilding Fans besonders auf den Auftritt von David Hoffmann gefreut. Immerhin war er als einziger deutscher Teilnehmer unsere Hoff-nung. Seine Chancen standen dabei tatsächlich zeitlich gut. Auch international haben Experten Hoffmann weit vorne gesehen. Weshalb es letztlich dann aber nur der 11. Platz geworden ist, fragen sich nicht nur die deutschen Fans! David’s Platzierung unfair?

nach Mr. Olympia: DAS ist das FAZIT von David Hoffmann!

Mr.Olympia „Debakel“ für David?

Eigentlich haben wir David Hoffmann beim Mr.Olympia unter den Topplatzierungen gesehen. „The Hoff“ selbst hat sich sogar als direkten Konkurrenten für Chris Bumstead gesehen. Dementsprechend hätte man unserer deutschen Hoffnung sogar eine Top 3 Platzierung zutrauen können.

Doch die Jury sah das offenbar ziemlich anders. Lediglich der 11. Platz ist es für den Deutschen geworden. Die Tatsache, dass es damit nichtmal für die Top 10 gereicht haben soll, ist ziemlich verwirrend. Immerhin war David’s Form alles andere als schlecht. Vielmehr hat er wieder einmal mit einer enormen Trockenheit und einer herausragenden Bühnenpräsenz geglänzt. Wieso also dann der 11. Platz?

Konkurrenz zu stark?

Die einzige logische Schlussfolgerung wäre vielleicht, dass die Konkurrenz von David einfach noch stärker gewesen ist. Allerdings ist dem, laut Experten, absolut nicht der Fall. Nick von „Nick’s Power & Strength“ ist dieser Missstand ebenfalls aufgefallen. Deshalb hat er Hoffmanns Platzierung sogar ein eigenständiges Video gewidmet. Darin spricht er an, dass auch er das Gefühl hatte, die Punktevergabe für David sei nicht ganz fair abgelaufen.

Schließlich gab es nur wenige auf der Bühne, die eine derartige Symmetrie und Trockenheit zeigen könnten. Möglicherweise wollten die Juroren aber noch massivere Beine sehen, munkelt Nick. Hier sieht der YouTuber den einzigen wirklichen Kritikpunkt für den Deutschen.

Andernfalls scheint einfach die Politik in den Reihen des Mr.O nicht ganz für David gewesen zu sein. Bleibt abzuwarten, ob die Jury „The Hoff“ beim nächsten Mal besser platziert.